Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

Aktuell | rbb|24 - Nachrichten aus Berlin und Brandenburg

Prozess um Anschlag auf Flüchtlingsheim: Gericht prüft Hinweise auf mögliche rechte Zelle in Jüterbog

Fr 20 Okt 2017 14:34:49 CEST
Nach einem Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim in Jüterbog steht ein 21-Jähriger vor Gericht, er hat die Tat auch gestanden. Doch im Prozess belastet eine Zeugin jetzt auch Personen im Umfeld des Angeklagten - den Vater und den besten Freund.

Air-Berlin-Flieger in Reykjavik festgehalten - wegen nicht bezahlter Flughafengebühren

Fr 20 Okt 2017 14:40:26 CEST
Wer nicht zahlt, darf nicht fliegen: Der Flughafen Reykjavik hat einen Air-Berlin-Flug nach Düsseldorf nicht starten lassen. Der isländische Flughafenbetreiber will Geld vom insolventen Unternehmen haben. Air Berlin kritisiert die Maßnahme.

Nach Goldmünzen-Diebstahl sind zwei Verdächtige frei

Fr 20 Okt 2017 14:17:09 CEST
Vor einem halben Jahr wurde eine riesige Goldmünze aus dem Berliner Bode-Museum gestohlen. Im Juni verhaftete die Polizei vier junge Männer - sie sollen die Münze gemeinsam gestohlen haben. Mittlerweile sind zwei von ihnen wieder auf freiem Fuß.

Viadrina-Präsident Wöll hört zum 1. Januar auf

Fr 20 Okt 2017 16:15:11 CEST
Nach drei Jahren legt der Präsident der Viadrina-Universität in Frankfurt (Oder) vorzeitig sein Amt nieder. Er wolle sich wieder mehr der Wissenschaft widmen, gab der 49-Jährige zur Begründung an. Jetzt wird ein Nachfolger gesucht.

Auf der A100 staut es sich noch Stunden nach dem Unfall

Fr 20 Okt 2017 14:35:47 CEST
Massive Probleme auf der Berlier Stadtautobahn A100: Nach einem Unfall zwischen den Abfahrten Kaiserdamm Süd und Messedamm am frühen Morgen muss die Leitplanke repariert werden. Das sorgt nach wie vor für einen enormen Rückstau.  

Streit und Wahn im Haus des mutmaßlichen Dreifachmörders

Fr 20 Okt 2017 15:52:48 CEST
Drogenkonsum, Drohungen: Im Prozess um den Dreifachmord in Südbrandenburg haben am Freitag weitere Zeugen ein Bild des Angeklagten gezeichnet. Mit der getöteten Großmutter soll es heftige Konflikte gegeben haben.   

Lufthansa will größere Jets von und nach Berlin fliegen lassen

Fr 20 Okt 2017 14:25:07 CEST
Airbus A340, Boeing 767 - für Verbindungen von und nach Berlin will die Lufthansa im Oktober größere Flugzeuge nutzen. Grund sei die große Nachfrage durch die Air-Berlin-Pleite, hieß es. Im November kommen dann sogar Jumbos zum Einsatz.

Flotte Füchse empfangen kriselnde Kieler

Fr 20 Okt 2017 13:09:45 CEST
Jahrelang war der THW Kiel das Nonplusultra des deutschen Handballs. Doch in dieser Saison schwächelt der Rekordmeister, während die Füchse Berlin aufdrehen. Am Samstag treffen sie in der Max-Schmeling-Halle aufeinander. Füchse Berlin - THW Kiel | 21.10.2017 ab 14 Uhr live auf rbb|24 und im rbb Fernsehen

Reizgas versprüht: Ärzte müssen 22 Schüler an Berliner Schule behandeln

Fr 20 Okt 2017 14:30:47 CEST
Zweiter großer Rettungseinsatz an einer Berliner Schule in dieser Woche: Weil Reizgas versprüht worden war, musste die Feuerwehr am Freitag nach Treptow ausrücken. Mehr als 20 Schüler hatten Beschwerden. Erst Dienstag gab es einen ähnlichen Fall.

Bauarbeiten werden ausgeweitet: Ringbahn ab Freitag zwischen Westend und Gesundbrunnen gesperrt

Fr 20 Okt 2017 13:46:39 CEST
Auf dem nordwestlichen Abschnitt der Berliner Ringbahn werden die Sanierungsarbeiten ab Freitag ausgeweitet. Zwischen Westend und Gesundbrunnen werden für zehn Tage keine Züge fahren. Einschränkungen gibt es außerdem auf den Linien S1 und S5.

In den Ferien wird auf der Stadtautobahn gebaut

Fr 20 Okt 2017 09:30:07 CEST
Ab Freitagabend wird ein Abschnitt der Stadtautobahn A100 saniert. Zwischen den Anschlussstellen Gradestraße und Späthstraße geht dann - für jeweils eine Woche in eine Richtung - nichts mehr. Zum Ausgleich gibt's mehr Grün auf den Umleitungsstrecken.

Streit um Strukturwandel: Denkfabrik fordert 100 Millionen Euro pro Jahr für die Lausitz

Fr 20 Okt 2017 10:23:24 CEST
Der Strukturwandel in der Lausitz kommt, das ist sicher. Offen ist die Frage, wie sich die Braunkohleregion darauf vorbereiten kann. Der Vorschlag einer Denkfabrik mit konkreten Fördersummen stößt allerdings auf viel Kritik in der Region.

Berliner "Gärten der Welt" bekommen eigene große Blumenhalle

Fr 20 Okt 2017 12:09:02 CEST
Regen, Sturm, Schnee - sobald das Wetter rauer wird, bleiben auch in den "Gärten der Welt" die Besucher weg.  Daher soll nun eine Halle her, damit Blumenfans auch bei miesem Wetter was zu gucken haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de