Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter

Di 24 Mai 2016 08:27:23 CEST
Es hat vielerorts ordentlich gerummst und geblitzt: Über Berlin und Brandenburg ist in der Nacht zum Dienstag ein Gewitter hinweggezogen. Es war aber nicht so heftig wie zunächst befürchtet. Doch Dienstagnachmittag soll es weitergehen.

Hertha plant mit Rekord-Etat von 100 Millionen Euro

Di 24 Mai 2016 09:15:49 CEST
Früher massiv verschuldet, jetzt mit dem höchsten Budget seiner Geschichte und einem verlängerten Vertrag für das Berliner Olympiastadion: Fußball-Bundesligist Hertha BSC präsentierte sich auf seiner Mitgliederversammung am Montagabend hoffnungsfroh und gut gelaunt.

Berliner Senat will 400 Millionen für die Integration ausgeben

Di 24 Mai 2016 08:02:57 CEST
Fast 55.000 Flüchtlinge hat Berlin im vergangenen Jahr aufgenommen, nun steht die Mammutaufgabe Integration an. Dafür will der Senat am Dienstag einen "Masterplan" beschließen. Die Opposition allerdings kritisiert den Plan als vage und konservativ.

30.000 Euro Schaden durch randalierende Union-Fans

Mo 23 Mai 2016 19:34:18 CEST
Deckenverkleidungen wurden abgerissen, Lampen und Scheiben eingetreten: Union-Fans haben nach einem Freundschaftsspiel in Hamburg in einem Regionalzug gewütet. Der Bahn entstand dabei nach eigenen Angaben ein Schaden von 30.000 Euro. Sie droht nun mit Konsequenzen für die Fans.

John Irving liest aus seinem neuesten Roman

Mo 23 Mai 2016 21:23:27 CEST
Zwei Müllkippenkinder in Mexiko, deren einzige Überlebenschance der Glaube an die eigenen Wunderkräfte ist - um sie dreht sich John Irvings jüngster Roman. Am Montag hat er ihn zum ersten Mal in Deutschland vorgestellt, im Sendesaal des rbb in Berlin. 

Diese Filialen schließt die Berliner Sparkasse

Mo 23 Mai 2016 17:32:06 CEST
Einige Kunden der Berliner Sparkasse müssen künftig weitere Wege zu ihrer Bankfiliale in Kauf nehmen. Die Bank hat jetzt eine Liste jener Stellen veröffentlicht, die im Juni geschlossen werden sollen. Die Filialen sind über fast das gesamte Stadtgebiet verteilt. Ihren persönlichen Berater sollen die Kunden aber weiter erreichen können.

Berlin verliert seinen besten Tänzer

Mo 23 Mai 2016 18:52:27 CEST
Vier Jahre lang hielt er seinen Klub auf Trab, fordernd, schreiend und immer in Bewegung -  nun ist Sasa Obradovics Zeit bei Alba Berlin zuende: Am Montag gab der Basketball-Bundesligist bekannt, dass er den Vertrag mit seinem serbischen Trainer nicht verlängert. Zuletzt konnte der seinem Team nicht mehr helfen.

Sicherheitslücken beim Pokalfinale haben Nachspiel

Mo 23 Mai 2016 20:49:26 CEST
Rauchbomben, bengalische Feuer und Fangruppen, die unkontrolliert ins Stadion drangen - beim Pokalfinale taten sich Sicherheitslücken auf. "Was, wenn jemand Sprengstoff ins Stadion schmuggelt?", fragte die SPD am Montag im Innenausschuss. "Wir werden die Pyrotechnik nicht auf Null bekommen", sagte Innensenator Frank Henkel im rbb.

Gefährliches Küsschen

Mo 23 Mai 2016 11:06:12 CEST
Nach Dieben oder anderen mutmaßlichen Kriminellen sucht die Berliner Polizei schon länger mit Fotos und Videos. Tausende Überwachungskameras liefern Nachschub. Doch neuerdings werden auch Aufnahmen von möglichen Zeugen veröffentlicht. Für Rechtsexperten ein Novum - das sie durchaus kritisch sehen. Von Friederike Steinberg

Wohnen im "diabolischen Nazidenkmal"?

Mo 23 Mai 2016 15:30:32 CEST
Das Olympische Dorf in Elstal war ein Vorzeigeprojekt der Nazis: Nach neuesten Standards gebaut, bot es bei den Olympischen Spielen 1936 Platz für knapp 4.000 Athleten. Danach diente es den Nazis als Lazarett und Infanterieschule. Seit dem Abzug der Sowjets verfällt das Gelände. Jetzt gibt es aber eine neue, ambitionierte Perspektive. Von Dominik Lenz

Warum Schöneweides Künstler Zukunftsangst haben

Mo 23 Mai 2016 16:04:21 CEST
Oberschöneweide sollte Berlins neuer Hotspot für Kunst und Kultur werden. Doch nun sehen die dortigen Künstler ihre Atelier- und Werkstattstandorte akut bedroht. Schon jetzt seien etwa 100 Künstler weniger vor Ort als noch vor einem Jahr, warnen sie in einem Offenen Brief an den Bezirksbürgermeister.

Viel Komödie und ein bisschen Graubrot

Mo 23 Mai 2016 10:23:52 CEST
"Effi Briest" als Radio-Show, zweimal Ibsen als Boulevard-Komödie - das Berliner Theatertreffen hatte 2016 einen erstaunlichen Drang zur Komik. Fabian Wallmeier schreibt in seinem Fazit, warum man sich um das klassische Schauspielertheater trotzdem nicht sorgen muss – und warum eine familiäre Vorhölle aus Kassel ihn am nachhaltigsten beeindruckt hat.

rbb|24 in der App verfolgen - und auf Facebook

Mo 09 Mai 2016 16:55:02 CEST
Sie wollen auf rbb|24 auch mobil optimiert zugreifen? Dann laden Sie die neue rbb|24-App herunter - für Android und iOS. Auch auf Facebook informiert Sie die rbb|24-Redaktion.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de