Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Flughafen-Chef Mühlenfeld bestreitet Vorwürfe

So 22 Jan 2017 21:56:47 CET
Nachdem nun offiziell bestätigt ist, dass der BER 2017 nicht mehr eröffnen kann, wächst die Kritik an Flughafen-Chef Karsten Mühlenfeld. Er soll bereits seit Monaten gewusst haben, dass eine Eröffnung im laufenden Jahr unmöglich ist. Mühlenfeld weist diesen Vorwurf zurück.  

Formel E wird 2017 nicht auf Karl-Marx-Allee rasen

So 22 Jan 2017 19:04:40 CET
Im vergangenen Jahr fand ein Autorennen der Formel E erstmals im Zentrum Berlins statt: auf der Karl-Marx-Allee. Doch das bleibt wohl ein einmaliges Ereignis, wie die Senatsverwaltung für Verkehr am Sonntag mitteilte - nun beginnt die Suche nach einer Alternativstrecke.

"Gerade von Woidke erwarten Polen mehr Feinfühligkeit"

So 22 Jan 2017 13:31:50 CET
Auf polnische Bitte hin verlegten die USA eine Panzerbrigade nach Polen. Dass die US-Panzer auch durch Brandenburg rollten, hat die rot-rote Landesregierung scharf kritisiert. Wie viele Polen diese Debatte verfolgt haben, erläutert Thomas Kycia.

"Man versteht die russische Seite besser"

So 22 Jan 2017 13:26:58 CET
Der Linken-BundestagsabgeordneteThomas Nord ist Vorsitzender der deutsch-polnischen Parlamentariergruppe. Trotzdem trat er auf Demonstrationen gegen die Nato-Übung in Polen als Redner auf. Das hängt auch mit seiner ostdeutschen Biografie zusammen.

Wenn doch nur das Ergebnis nicht wäre

So 22 Jan 2017 17:55:29 CET
Zu langsam im Kopf, zu träge in den Beinen - Hertha BSC hatte Bayer Leverkusen am Sonntag nichts entgegenzusetzen: 1:3 las sich das am Ende. Der Berliner Coach Pal Dardai machte seinen Spielern trotzdem keinen Vorwurf.

Wenn's denn sein muss

So 22 Jan 2017 21:44:10 CET
Werden sie nicht gefordert, dann kann es bei den Berlinern schon mal länger dauern, bis die nötige Körperspannung da ist: Mit 84:76 bezwang Alba am Sonntag die abstiegsbedrohten Braunschweiger. Es war der neunte Sieg in Folge - und ein äußerst zäher Genuss.

Berlin Volleys entscheiden Derby klar für sich

So 22 Jan 2017 18:53:58 CET
Eine Woche vor dem deutschen Volleyball-Pokalfinale haben die Berlin Volleys noch einmal  Selbstvertrauen sammeln können. Am Sonntag bezwangen sie den Lokalrivalen Netzhoppers aus Königs Wusterhausen deutlich mit 3:0.

Eisbären geben 2:0-Führung aus der Hand

So 22 Jan 2017 20:12:21 CET
Knapp war es, aber am Ende gab es trotzdem die nächste Niederlage. Die Eisbären Berlin haben bei den Adler Mannheim mit 4:3 nach Penaltyschießen verloren. Besonders bitter für die Berliner: Sie lagen bereits mit 2:0 vorn, gaben das Spiel aber dennoch aus der Hand.

Mit Polter und Trompeten oben dran bleiben

So 22 Jan 2017 08:17:02 CET
Die Fakten sprechen für sich: 28 Punkte, Platz fünf. Unterm Strich steht die beste Hinrunde in der Zweitliga-Geschichte des 1. FC Union. Nach dem Abgang von Torjäger Collin Quaner soll nun ein alter Bekannter die nötigen Aufstiegstreffer der Berliner schießen. Von Stephanie Baczyk

19-Jähriger sticht auf Syrer ein

So 22 Jan 2017 19:37:38 CET

"Wir müssen jetzt einfach mal unsere Arbeit machen"

So 22 Jan 2017 14:31:35 CET
Abgeschlossenheit, Abgeschiedenheit, Einsamkeit - das kann die Berliner SPD-Fraktion nach dem turbulenten Start ins neue Jahr ganz gut gebrauchen. Auf der traditionellen Klausurtagung in Erfurt sprach die Fraktion über die Themen, die am meisten drängen.

Trump beschert linken Parteien in der Region Zuwachs

So 22 Jan 2017 16:20:29 CET
Werden die Zeiten politischer? Seit dem Wahlsieg von Donald Trump bekommen SPD, Linke und Grüne viele neue Mitglieder - in Berlin, Brandenburg und bundesweit. In manchen Landesverbänden sind die monatlichen Eintritte dreimal so hoch wie sonst.

Gutachten belegt Notstand beim Rettungsdienst

Sa 21 Jan 2017 08:40:27 CET
Ein Notarzt, der länger als eine halbe Stunde zum Einsatzort braucht - das ist in Berlin offenbar keine Seltenheit. Der Fall eines kleinen Mädchens mit Atemstillstand fachte die Debatte über den Zustand des Rettungsdienstes jetzt neu an. Einem Gutachten zufolge fehlen hunderte Mitarbeiter.

Der Notarzt kommt in 40 Minuten

Do 19 Jan 2017 21:42:16 CET
Maximal acht Minuten sollte es dauern, bis im Notfall ein Rettungswagen vor der Tür steht. In Berlin dauert es oft länger. Besonders schlimm trifft es Bezirke an Stadtrand - wie der Fall eines bewusstlosen Kindes jetzt gezeigt hat.

1.800 Besucher kommen kostenlos ins Barberini

So 22 Jan 2017 14:47:56 CET
Die Potsdamer Kulturszene ist um eine Attraktion reicher: Im Stadtzentrum ist das Museum Barberini nun offiziell eröffnet - am Samstag warteten Besucher in einer mehreren hundert Meter langen Schlange. Die ersten standen schon zwei Stunden vor der Eröffnung in der Kälte.

Tausende demonstrieren auf "Wir haben es satt"-Demo

So 22 Jan 2017 16:23:40 CET
Zum siebten Mal haben am Samstag tausende Menschen in Berlin für besseren Umwelt- und Tierschutz demonstriert - sie fühlen sich von der Regierung im Stich gelassen. Ein Konvoi aus etwa 130 Traktoren knatterte zum Brandenburger Tor. Landwirte einer Gegendemo signalisierten Gesprächsbereitschaft.

Gewaltbereiter Islamist in Moabit verhaftet

So 22 Jan 2017 14:08:24 CET
Die Berliner Polizei hat einen mutmaßlichen islamistischen Gefährder in einer Moabiter Moschee verhaftet - der Moscheeverein wird seit längerem vom Verfassungsschutz beobachtet und gilt als Salafistentreffpunkt. Der 24-Jährige soll seinen Bruder angegriffen haben, weil ihm dessen Verhalten nicht passte.

Anis Amri: neue Fragen trotz Transparenz-Versprechen

Sa 21 Jan 2017 15:47:31 CET
Offenheit und lückenlose Aufklärung, das versprechen die zuständigen Sicherheitsbehörden, um den Fall Amri aufzuarbeiten. Nun haben sie einen ersten Bericht vorgelegt - aber der beantwortet die Fragen nur auf den ersten Blick. Von Susanne Opalka, Jo Goll, René Althammer

Eine Mooswand, so stark wie 275 Bäume

Sa 21 Jan 2017 15:11:50 CET
Feinstaub ist in Großstädten wie Berlin ein Problem für die Gesundheit der Bewohner. Ein Start-up-Unternehmen hat jetzt eine Idee zur Luftverbesserung entwickelt: Mooswände sollen die Schadstoffe aus der Luft filtern. Von Reinhard Rychlik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de