Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

Aktuell | rbb|24 - Nachrichten aus Berlin und Brandenburg

"Friederike" erreicht Orkanstärke: Brandenburger Polizei und Feuerwehr stellen sich auf Notfälle ein

Do 18 Jan 2018 14:32:50 CET
"Friederike" ist für den Deutschen Wetterdienst kein Sturm mehr, sondern ein Orkan: Mit Böen von bis zu 130 Stundenkilometern zieht das Tief durch Deutschlands Mitte. Auch in Brandenburg bereitet man sich auf viele Einsätze vor. Einige Behörden schließen für den Rest des Tages.

16-Jähriger nach Messerattacke in Cottbus festgenommen

Do 18 Jan 2018 12:38:18 CET
Nach der blutigen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen in der Cottbuser Innenstadt hat die Polizei nun zwei Verdächtige festgenommen. Ein 16-Jähriger war am Mittwoch mit einem Messer bedroht und verletzt worden.

Hilfsübersicht Schlagzeilen

Di 09 Jan 2018 16:51:40 CET

Wieder ein Krimineller aus Plötzensee entwischt

Do 18 Jan 2018 14:16:00 CET
Erneut ist ein Häftling von seinem Ausgang nicht in die JVA Plötzensee zurückgekehrt. Der Jugendliche durfte raus, um eine Berufsausbildung zu machen. Er war zu über vier Jahren Haft verurteilt.

Berlin: Zehn Sofortmaßnahmen gegen schmutzige Luft beschlossen

Do 18 Jan 2018 11:54:14 CET
Weil die Berliner Luft mit zu viel gesundheitlichem Stickoxid belastet ist, soll der Verkehr in der Stadt umweltfreudlicher gestaltet werden. Dazu wurde am Donnerstag von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ein Maßnahmenpaket beschlossen.

Berlin setzt nicht auf Kopfprämie für Wildschweine

Do 18 Jan 2018 13:06:39 CET
Anders als Brandenburg will Berlin keine Abschussprämie für Wildschweine aussetzen, um eine mögliche Ausbreitung der Afrikanischen Schweinegrippe zu verhindern. In der Stadt würden ohnehin bereits viele Tiere geschossen, so der Wildtierexperte des Senats.

Online-Petition kämpft für den Erhalt der Bar Babette

Do 18 Jan 2018 13:30:15 CET
Die Bar Babette ist bald Geschichte. Der Mietvertrag des Kunst- und Kultursalons in Berlin-Mitte wird von Eigentümer Nicolas Berggruen nicht verlängert. Viele Künstler und Sympathisanten sind untröstlich. Es regt sich Wiederstand gegen das Aus, auch im Netz.

Bundestag berät über Untersuchungsausschuss zu Amri

Do 18 Jan 2018 11:16:48 CET
Ein dritter Untersuchungsausschuss zum Anschlag auf den Berliner Breitscheidplatz wird kommen, das ist so gut wie sicher. Am Donnerstag berät der Bundestag über verschiedene Ideen dazu, wie Behördenpannen auf Bundesebene aufgearbeitet werden sollen.

Wie vegan ist die Grüne Woche?

Do 18 Jan 2018 12:51:56 CET
Berlin ist Veganer-Hauptstadt. Auch die Lebensmittelindustrie setzt große Umsatzerwartungen in den Ernährungstrend. Doch auf der Grünen Woche fristen vegane Produkte ein Nischendasein. Von Robin Avram

Heftige Diskussionen begleiten Grüne Woche

Do 18 Jan 2018 11:30:09 CET
Tiere streicheln, Häppchen essen - die Grüne Woche lockt jedes Jahr Hunderttausende Besucher in die Berliner Messehallen. Und sie heizt jedes Jahr die Diskussionen um Tierschutz oder Fleischkonsum neu an. Von Johannes Frewel

Depeche Mode kriegen immer noch nicht genug

Do 18 Jan 2018 10:44:24 CET
Im letzten Sommer im Olympiastadion, im nächsten Sommer in der Waldbühne - Berlin ist Depeche-Mode-Land. Diese Woche gibt die Band auf ihrer "Global Spirit"-Tour gleich zwei Konzerte in der Stadt. Vielversprechend fand Nadine Kreuzahler den ersten Auftritt.

"Wir müssen immer aufpassen, wie weit wir uns vorwagen"

Do 18 Jan 2018 12:27:47 CET
Am 18. Januar 2018 ist es 50 Jahre her, dass der SFB erstmals das Magazin Kontraste zeigte. Berichte über das Spannungsfeld zwischen Ost und West machten den Anfang, viele DDR-kritische Beiträge wurden gesendet. Auch heute sind manche Recherchen nicht ohne Risiko, weiß Chef Matthias Deiß.

Mann steht wegen Angriff auf Rettungskräfte vor Gericht

Do 18 Jan 2018 07:38:11 CET
Wegen eines Angriffs auf Rettungskräfte in Berlin-Neukölln muss sich ab Donnerstag ein 31-Jähriger vor dem Amtsgericht Tiergarten verantworten. Der Angeklagte soll im Dezember 2016 die Sanitäter mit einem 20 Kilo schweren Einsatzrucksack attackiert haben.

Basketball-Eurocup: Alba Berlin unterliegt Darüssafaka Istanbul

Mi 17 Jan 2018 22:30:05 CET
Die Berliner erwischten den besseren Start, doch am Ende hieß der Sieger Darüssafaka Istanbul. Mit 70:82 unterlag Alba am Mittwoch im Eurocup beim türkischen Spitzenklub - der von einem alten Bekannten gemanagt wird.

Berlin will Anwohner bei Wohnungsneubau besser einbinden

Mi 17 Jan 2018 20:10:23 CET
Berlin braucht dringend neue Wohnungen: Das sieht jeder ein. Vor der eigenen Tür will die Neubauten aber kaum jemand. Um mehr Akzeptanz zu schaffen, haben die landeseigenen Wohnungsgesellschaften nun Leitlinien erarbeitet, wie Anwohner einbezogen werden können.

Schönheitschirurg darf nicht mehr als Arzt arbeiten

Mi 17 Jan 2018 19:28:12 CET
Durch schwere Fehler bei einer OP hatte ein Berliner Schönheitschirurg den Tod einer Patientin verursacht. Dafür sitzt er gerade eine Haftstrafe ab. Nun steht fest: Nach seiner Entlassung wird er nicht mehr praktizieren dürfen. Von Ulf Morling

Salafismus ist in Berlin kein Jugendphänomen

Do 18 Jan 2018 12:05:23 CET
Fast 34 Jahre sind die Salafisten in Berlin im Durchschnitt alt, zeigt eine Analyse des Verfassungsschutzes. Das widerspricht der bisherigen Annahme, es handele um ein vorübergehendes Phänomen bei Jugendlichen. Die Szene ist stark gewachsen.

Neues Wappen von Słubice sorgt für Ärger

Do 18 Jan 2018 06:50:39 CET
Der Landkreis Słubice hat ein neues Wappen. Und das ziert von nun an nicht mehr ein weißer, sondern ein roter Adler - darunter schlängelt sich die Oder. Doch die neue Farbe kommt nicht bei allen Polen gut an. Von Moses Fendel

Tram und Rettungswagen stoßen zusammen

Mi 17 Jan 2018 20:53:06 CET

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de