Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

Aktuell | rbb|24 - Nachrichten aus Berlin und Brandenburg

Alle Sozialen Dienste in Berlin unterbesetzt: "Hier ist das Jugendamt, hinterlassen Sie eine Nachricht..."

Mi 21 Feb 2018 07:44:16 CET
In allen Berliner Bezirken sind Stellen im Sozialen Dienst der Jugendämter unbesetzt. Das zeigt eine Recherche von rbb|24. Der Personalmangel hat Folgen: Schließzeiten in den Jugendämtern, die eigentlich Notmaßnahmen sein sollten, werden berlinweit immer häufiger.  Von Bettina Rehmann

The German Dream

Di 20 Feb 2018 22:57:45 CET
Endlich eigenes Geld verdienen. Viele Geflüchtete und Migranten wünschen sich nichts sehnlicher, als einen Job zu finden und sich in Deutschland zu integrieren. Wie schwierig das ist und wo es Hoffnung gibt, zeigte sich auf der dafür größten Jobbörse. Von Tom Garus

Hilfsübersicht Schlagzeilen

Mi 14 Feb 2018 07:08:12 CET

Der Bär träumt wieder von den Ringen

Mi 21 Feb 2018 07:33:41 CET
Offenbar euphorisiert von den Winterspielen in Südkorea hat Altkanzler Gerhard Schröder eine erneute Olympia-Bewerbung Berlins angeregt. Und immer mehr steigen drauf ein. Auch Berlins Regierender Bürgermeister Müller ist dafür. Unter einer Bedingung.

Berlin startet Bundesratsinitiative für bessere Pflege

Mi 21 Feb 2018 07:31:48 CET
Pfleger in Krankenhäuser betreuen heute nahezu doppelt so viele Patienten wie noch vor 25 Jahren. Um die Lage zu verbessern, startet Berlin eine Bundesratsinitiative. Gesundheitssenatorin Kolat kündigte im rbb an, wer die Kosten dafür übernehmen müsse.

Mittäter des Feuerangriffs auf Obdachlosen werden rückfällig

Di 20 Feb 2018 19:22:15 CET
Zwei junge Männer, die vor einem Jahr an dem Feuerangriff auf einen Obdachlosen in Berlin beteiligt waren und Bewährungsstrafen erhielten, müssen erneut vor Gericht. Sie sollen am Alexanderplatz versucht haben, einen Mann auszurauben.  

Guerilla-Aktion am Kotti: Sprayer statten U-Bahnhof mit Stühlen aus

Di 20 Feb 2018 18:14:22 CET
Seit einigen Wochen können sich Berliner am U-Bahnhof Kottbusser Tor nicht einfach kurz hinsetzen. Eine bereits berüchtigte Gruppe aus der Sprayer-Szene hat nun kurzzeitig für Ersatz gesorgt. Nicht gerade zur Freude der Berliner Verkehrsbetriebe. Von John Hennig

SEK stellt bewaffneten 20-Jährigen

Di 20 Feb 2018 20:11:51 CET

Die Berlinale verneigt sich vor Willem Dafoe

Mi 21 Feb 2018 00:14:08 CET
US-Schauspieler Willem Dafoe ist mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet worden - und zwar für die Vielfältigkeit seiner Rollen. Ihn verbinde eine lange Geschichte mit der Berlinale, sagte der 62-Jährige bei der Preisverleihung am Dienstag.

Porträt eines ungewöhnlichen Überlebenskünstlers

Mi 21 Feb 2018 00:53:24 CET
Gus Van Sant hat ein Faible für Außenseiter, abseitige Biografien und filmische Experimente. Sein aktueller Film erzählt die Geschichte des querschnittsgelähmten Karikaturisten John Callahan – und ist dabei erfrischend sorglos. Von Ula Brunner

Schon 15 Verfahren anhängig: Erste Berliner Eltern klagen wegen Kita-Plätzen

Di 20 Feb 2018 18:46:25 CET
Schon während der Schwangerschaft beginnen viele mit der Kita-Suche und lassen sich auf Wartelisten schreiben. Dabei haben sie einen Rechtsanspruch auf einen Platz ab dem 1. Geburtstag des Kindes. Doch es gibt nicht genug Plätze. Jetzt klagen erste Eltern.

SPD und Linke fordern AfD-Politiker zu Mandatsverzicht auf

Di 20 Feb 2018 20:18:21 CET
Nachdem AfD-Politiker Jan-Ulrich Weiß wegen Zigarettenschmuggels verurteilt wurde, erhöhen Linke und Sozialdemokraten nun den Druck: Sie fordern Weiß auf, sein Landtagsmandat abzugeben. Doch die AfD hält an Weiß fest, der in Revision gegangen ist.

Prozess gegen LKW-Schleuser: 51 Menschen zwischen Metallplatten, Paletten und Teppichrollen

Di 20 Feb 2018 16:43:16 CET
In Frankfurt (Oder) steht seit Dienstag ein 46-jähriger Mann aus der Türkei vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, dutzende Menschen nach Deutschland geschleust zu haben. Zum Prozessauftakt zeigten sich Zeugen schockiert. Der Fahrer selbst schwieg.

Bundesgerichtshof entscheidet gegen Ärzteportal Jameda

Di 20 Feb 2018 13:05:21 CET
Das Ärztebewertungsportal Jameda muss Daten von eingetragenen Medizinern löschen, wenn die es verlangen. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Grund ist jedoch nicht die Bewertung an sich, sondern das spezielle Geschäftsmodell von Jameda.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de