Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Flughafen reicht fehlende BER-Unterlagen nach

Fr 01 Jul 2016 18:54:16 CEST
Für die Genehmigung des Flughafen-Baus fehlen noch immer die Nachweise zum Brandschutz. Jetzt sind die Dokumente nachgereicht worden - mit drei Monaten Verspätung. Eine Eröffnung des BER noch 2017 bleibt damit möglich. 

"Der rbb muss wie ein guter Freund sein"

Fr 01 Jul 2016 21:40:17 CEST
Im April hatte der rbb-Rundfunkrat Patricia Schlesinger zur Nachfolgerin von Gründungsintendantin Dagmar Reim gewählt. Nun hat sie ihre Tätigkeit als Intendantin begonnen. Im Interview gibt Patricia Schlesinger einen Ausblick auf die Pläne für ihre erste Amtszeit.

Freibadgast von zwei Männern unter Wasser gedrückt

Fr 01 Jul 2016 21:18:40 CEST
Was am Anfang nicht ausgeschlossen werden konnte, ist nun bestätigt: Ein 29-jähriger Mann, der bewusstlos im Wasser eines Freibads in Kleinmachnow aufgefunden worden war, ist gezielt angegriffen worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Al-Quds-Demo schlägt deutlicher Wind entgegen

Fr 01 Jul 2016 17:09:24 CEST
Politiker aller im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien wollen am Samstag gegen den Al-Quds-Aufmarsch protestieren, auch Innensenator Henkel (CDU) wird unter den Rednern sein. Der früheren Vorsitzenden des Zentralrats der Juden geht das nicht weit genug.

Altdöberner See wird doch nicht braun

Fr 01 Jul 2016 22:20:10 CEST
Einst Landschaft, später Loch, dann endlich ein See und künftig ein braunes Schlammlager? Der Altdöberner See sollte Lager für das braune Eisenocker werden - mit Folgen nicht nur für den Tourismus. Eine Bürgerinitiative lief Sturm dagegen - und hat jetzt tatsächlich Erfolg.

"Cindy aus Marzahn" geht in Rente

Fr 01 Jul 2016 18:00:14 CEST
Keine Perücke mehr und kein billiger Jogginganzug: Cindy verlässt Marzahn und die Komik-Bühnen dieses Landes gleich mit. Niemand soll sagen: "Boah, ich kann den Scheiß nicht mehr sehen". Ilka Bessin aus Luckenwalde wirft ihre Figur über Bord und stürzt sich auf ein ganz anderes Metier. 

Auffahrunfall auf A15 bei Cottbus

Fr 01 Jul 2016 20:17:55 CEST

Wasserleiche in der Havel entdeckt

Fr 01 Jul 2016 15:36:11 CEST

Testspiel-Derby zwischen Union und Energie

Fr 01 Jul 2016 14:29:55 CEST

Daten auf Neonazi-Blog stammen aus Ermittlungsakten

Fr 01 Jul 2016 20:41:37 CEST
Auf einem Neonazi-Blog sind am Donnerstag nicht-öffentliche Daten der Berliner Polizei über Bewohner der Rigaer Straße 94 aufgetaucht. Die Opposition fragte laut: Hat etwa ein Polizist diese Daten durchgesteckt? Der Staatsschutz hält das für unwahrscheinlich. Vielmehr gelangten die Rechtsextremen offenbar auf legalem Wege an die Daten.

Ab heute ist das Ja-Wort in der Kirche möglich

Fr 01 Jul 2016 16:34:13 CEST
Noch hat sich kein einziges Paar gemeldet, aber seit Freitag dürfen sie: Schwule und Lesben in Berlin und Brandenburg können sich kirchlich trauen lassen. Für Rosa von Praunheim, legendärer Aktivist der Schwulenbewegung, ist dies zwar ein wichtiges Signal. Den Wert der Ehe selbst aber stellt er in Frage.

Ordnungsamt-App "datenschutzrechtlich problematisch"

Fr 01 Jul 2016 15:20:24 CEST
Mit der neuen App "Ordnungsamt Online" können Berliner ab sofort per Smartphone Missstände in der Nachbarschaft melden. Offen ist jedoch, ob die dünne Personaldecke der Ordnungsämter überhaupt ausreicht, um den Meldungen nachzugehen. Und nun kommt auch noch die Datenschutzbeauftragte mit grundsätzlichen Bedenken.

Sind wir allein in diesem weiten Universum?

Fr 01 Jul 2016 12:37:11 CEST
Was sagen Science-Fiction-Filme über die Welt, in der wir leben und über die, in der wir künftig leben werden? Dieser Frage widmet sich die Deutsche Kinemathek Berlin in einer großen Sonderausstellung. Der Titel ist von einem Film, entstanden 1936, geborgt: "Things to Come". Von Franziska Walser

Vodafone-Kunden können nach Stunden wieder ins Netz

Fr 01 Jul 2016 17:21:24 CEST
Nach mehr als 20 Stunden sind die Störungen bei Vodafone-Kunden nach Unternehmensangaben behoben. Zeitweise waren die Internet- und Telefonanschlüsse von bis zu 1,8 Millionen Kunden betroffen, darunter viele in Berlin und Brandenburg.

S-Bahn weitet Videoüberwachung aus

Fr 01 Jul 2016 14:12:53 CEST
Eine Ausweitung der Videoüberwachung öffentlicher Plätze und Straßen in Berlin ist gerade erst im Abgeordnetenhaus blockiert worden, auf zahlreichen S-Bahnhöfen der Stadt gibt es sie ab sofort. Die Bahn verspricht sich davon mehr Sicherheit für ihre Fahrgäste.

Berliner S-Bahnhöfe mit Videoüberwachung

Fr 01 Jul 2016 14:10:39 CEST

Jordan Taylor verlässt Alba

Fr 01 Jul 2016 11:10:13 CEST

rbb|24 bei Facebook und Twitter

Mo 06 Jun 2016 17:56:03 CEST
rbb|24 gibt es nicht nur klassisch auf dem PC oder als App für Smartphones und Tablets - wir sind natürlich auch bei Twitter und Facebook. Folgen Sie uns und diskutieren Sie mit!

rbb|24 - die App

Mo 09 Mai 2016 16:55:02 CEST
Sie wollen auf rbb|24 auch mobil optimiert zugreifen? Dann laden Sie die neue rbb|24-App herunter - für Android und iOS. Auch auf Facebook informiert Sie die rbb|24-Redaktion.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de