Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell| rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Berliner Polizei will unangemeldete Demo tolerieren

Do 27 Apr 2017 22:53:41 CEST
Am Maifeiertag wird es mehrere Demonstrationen in Berlin und Brandenburg geben. Eine Demo von Linksautonomen in Kreuzberg will die Polizei tolerieren, auch wenn diese nicht angemeldet ist. In der Hauptstadt herrschen verstärkte Sicherheitsmaßnahmen.

Polizei schießt am Urban-Krankenhaus auf Bewaffneten

Do 27 Apr 2017 22:56:58 CEST
Am Urban-Krankenhaus hat die Berliner Polizei am Donnerstag einen Mann angeschossen. Der 27-Jährige habe zuvor Beamte mit einer Waffe bedroht, hieß es. Der Mann soll der Polizei bereits wegen Waffendelikten bekannt sein.

"Wir hatten Sex im Wald in Lübars"

Do 27 Apr 2017 21:14:50 CEST
Wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer 15-Jährigen muss sich ein 39-Jähriger vor dem Landgericht Berlin verantworten. Der Basketballtrainer hatte das Mädchen über das Internet kennengelernt - beim ersten Treffen soll er es vergewaltigt haben. Der Angeklagte bestreitet dies. Von Ulf Morling

Hertha setzt auf das Motto "Jugend forscht"

Do 27 Apr 2017 19:36:47 CEST
Auswärtsspiele und Hertha BSC? Das passt einfach nicht. Achtmal in Folge haben die Berliner nun auf fremden Platz verloren. Vor dem Spiel gegen Werder Bremen plagen den Bundesliga-Fünften auch noch Verletzungsprobleme - keine gute Aussicht. Von Jakob Rüger

Der Neue will Alba nicht umkrempeln

Do 27 Apr 2017 20:46:56 CEST
Nach der Entlassung von Chefcoach Ahmet Caki hat nun Thomas Päch die Verantwortung für das Team von Alba Berlin. Am Samstag kann er zeigen, ob der Wechsel bereits wirkt, dann ist Alba zu Gast bei den Skyliners Frankfurt.

Münch fordert Aufklärung nach Tod ägyptischer Studentin

Do 27 Apr 2017 20:23:10 CEST
Schnellstmögliche Aufklärung fordert Brandenburgs Wissenschaftsministerin mit Blick auf die mutmaßlichen rassistischen Verunglimpfungen einer bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzten Ägypterin in Cottbus. Derzeit werden nochmals die Zeugen vernommen.

CDU hält Wolfsplenum in Brandenburg für gescheitert

Do 27 Apr 2017 21:00:48 CEST
Nach dem 4. Wolfsplenum in Brandenburg gibt es scharfe Kritik an der Veranstaltung: Die CDU wirft dem Land vor, sie bitte Tierhalter, Naturschützer und Jäger zu Gesprächen über Wölfe an einen Tisch - dabei sei schon alles ausgemachte Sache.

Donna Leon macht's spannend in Potsdam

Do 27 Apr 2017 21:30:07 CEST
Wenn Donna Leon, Volker Schlöndorff, Navid Kermani, Christian Brückner, Feridun Zaimoglu oder auch Hanns-Josef Ortheil in Potsdam zusammenkommen, dann ist LIT:potsdam. Das Programm für Literaturfest steht und hat Hochkaräter zu bieten.  

Berliner SPD ist sich uneins über Begrenzung des BER-Ausbaus

Do 27 Apr 2017 20:14:07 CEST
Schon bei Eröffnung wird der BER zu klein sein. Trotzdem wollen einige Berliner SPD-Politiker einen weiteren Ausbau verhindern. Die Opposition ist entsetzt - und auch in der SPD sind längst nicht alle einverstanden.

Gärtner trifft auf Programmierer

Do 27 Apr 2017 20:16:35 CEST
Wenn sich ein IGA-Besucher mit einem re:publica-Besucher kreuzt, muss kein matetrinkender Silver-Surfer dabei rauskommen. Am Donnerstag startete deren gemeinsame Reihe "Digitalisierung im Grünen", bei der man auch erfährt, wie Nerds entvölkerte Orte zurückerobern.

Wie Fürst Pückler im Schlosspark riesige Bäume pflanzte

Do 27 Apr 2017 20:29:48 CEST
Mickrig fand er den von Lenné gestalteten Garten von Schloss Babelsberg - und übernahm: Fürst Pückler verpflanzte große Bäume und prägte den Park nach englischem Vorbild. Eine Ausstellung zeigt seine Gartenkünste im wieder geöffneten Schloss. Von Magdalena Bienert

Warum die Allende-Brücke immer noch nicht erneuert ist

Do 27 Apr 2017 06:07:26 CEST
Akute Einsturzgefahr lautete die Diagnose für die Allende-Brücke in Berlin-Köpenick, die nur eine von über 100 sanierungsbedürftigen Brücken der Stadt ist. Seit 2014 ist sie halbseitig gesperrt. Passiert ist seitdem nichts - zumindest optisch. Von Thomas Rautenberg

Wie viele Lolas bringt der "Toni" am Freitag nach Hause?

Do 27 Apr 2017 08:30:33 CEST
Eigentlich hatte man bei den Lola-Nominierungen mit einem glatten Durchmarsch des Favoriten "Toni Erdmann" gerechnet. Doch es kam anders. Wie wird sich Maren Ades preisgekrönte Komödie am Freitagabend gegen die Konkurrenz durchsetzen? Von Ula Brunner

Schulen, Straßen, Krankenhäuser: Wo Berlin jetzt investieren will

Do 27 Apr 2017 12:16:25 CEST
Kaputte Straßen, marode Schulen: Jahrelang musste Berlin sparen. Nun hat der Senat ein Jahrzehnt der Investitionen ausgerufen. rbb|24 zeigt auf einer interaktiven Karte, wo überall investiert wird. Von Michael Hörz (Daten) und Jan Menzel (Text)

Raus mit dem alten Papier

Mi 26 Apr 2017 06:20:56 CEST
135 Millionen Euro will der Senat investieren, um alle Berliner Behörden an die elektronische Akte anzuschließen. Rund 75.000 Arbeitsplätze sollen bis 2022 dafür ausgestattet sein - aktuell sind es nur 5.000. Ist das zu schaffen? Von Christoph Reinhardt

Frau in Berlin-Kaulsdorf wurde getötet

Do 27 Apr 2017 16:11:25 CEST

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de