Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell| rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Hamburg schickt 250 Berliner Polizisten zurück

Di 27 Jun 2017 15:46:06 CEST
500 Berliner Polizisten sind am Wochenende nach Hamburg gefahren - sie sollen den Großeinsatz zum G20-Gipfel unterstützen. Die Hälfte von ihnen ist aber schon wieder auf dem Weg nach Hause: Sie sollen sich in der Hansestadt ziemlich daneben benommen haben. Um 20:15 Uhr läuft ein rbb Spezial "Skandal bei der Berliner Polizei", im rbb Fernsehen und im Live-Stream auf rbb|24.

SPD macht Tempo bei der "Ehe für alle"

Di 27 Jun 2017 15:31:54 CEST
Nach dem Kurswechsel von Kanzlerin Merkel beim Thema "Ehe für alle" will die SPD eine Bundestagsabstimmung noch in dieser Woche erreichen. Das kündigte Kanzlerkandidat Schulz an. Politiker in Berlin und Brandenburg reagieren unterschiedlich.

Berlins CDU-Vize gegen ein schnelles Votum zur "Ehe für alle"

Di 27 Jun 2017 14:54:51 CEST
Berlins Ex-Justizsenator Thomas Heilmann (CDU) hat es "eine gute Sache" genannt, dass in seiner Partei offenbar der Widerstand gegen die "Ehe für alle" schwindet. An eine schnelle Abstimmung im Bundestag glaubt er nicht.

Neonazi mit KZ-Tattoo tritt Haftstrafe an

Di 27 Jun 2017 14:30:50 CEST

Simon Geschke fährt wieder Tour de France

Di 27 Jun 2017 10:14:17 CEST
Wenn am Samstag die Tour de France in Düsseldorf startet, beginnt für Simon Geschke das Rennen des Jahres. 2015 konnte der Berliner bereits eine schwere Bergetappe bei der Frankreich-Rundfahrt gewinnen. Auch in diesem Jahr will er wieder angreifen.  

Mutmaßlicher "U-Bahn-Treter" legt Geständnis ab

Mo 26 Jun 2017 20:01:14 CEST
Der Prozess gegen den angeklagten Berliner "U-Bahn-Treter" hat am Montag mit einem Geständnis des Angeklagten begonnen. Er könne sich jedoch nicht an die Tat erinnern, sagte der 28-Jährige. Das Gericht muss nun vor allem klären, ob er voll schuldfähig ist. Von Ulf Morling

Viagogo und Co. - die Abzocke mit Eintrittskarten

Mo 26 Jun 2017 22:03:04 CEST
Der Vorverkauf für das Konzert der Lieblingsband beginnt, und binnen Minuten sind alle Tickets weg. Erstaunlicherweise werden im Internet aber genau für dieses Konzert immer noch viele Karten verkauft, über Drittplattformen und deutlich teurer. Wer steckt dahinter? Von Helge Oelert

Wegen Kopftuch abgelehnt: Lehrerin erhält Entschädigung

Mo 26 Jun 2017 18:33:50 CEST
Das Berliner Neutralitätsgesetz verbietet eigentlich weitgehend religiöse Symbole bei Lehrern an staatlichen Schulen. Doch rechtlich ist die Lage komplizierter. Erneut muss nun das Land eine Entschädigung an eine abgelehnte muslimische Bewerberin zahlen.

Flugplatz Drewitz bekommt Verlängerung

Di 27 Jun 2017 12:25:38 CEST

DDR-Olympia-Trainer Heinz Rieger gestorben

Di 27 Jun 2017 11:58:31 CEST

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de