Berlin Reichstag, german Parlament

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Behinderter 14-Jähriger wurde sexuell missbraucht

So 27 Jul 2014 21:05:38 CEST
Vier Wochen nach seinem Verschwinden war ein 14-jähriger, geistig behinderter Junge in der Wohnung eines 52-Jährigen entdeckt worden. Nun bestätigte sich der Verdacht, der Jugendliche sei sexuell missbraucht worden. Täter und Opfer hatte sich zuvor persönlich gekannt.

"Wir haben nach wie vor einen Sparhaushalt"

So 27 Jul 2014 19:11:37 CEST
Wenn die Regierung des Landes Berlins zusammensitzt sind "meist alle gegen den Finanzsenator", sagt Ulrich Nußbaum. Er muss es wissen: Seit 2009 bekleidet er das Amt des Budgetchefs in der hochverschuldeten Stadt. Nußbaum muss für seinen harten Sparkurs immer wieder Kritik einstecken - und will ihn dennoch fortsetzen, wie er nun im Sommerinterview mit der Abendschau erklärt.

Hertha in der Vorbereitung weiter ungeschlagen

So 27 Jul 2014 17:51:34 CEST
Sieben Spiele - siebenmal ungeschlagen. Diese Bilanz in der Saisonvorbereitung von Hertha BSC kann sich sehen lassen. Am Samstag schlugen die Berliner den Zweitligisten Karlsruher SC mit 1:0. Und das mit komplett umgekrempelter Startelf.

Cottbus gewinnt Drittliga-Auftakt mit 3:1

Sa 26 Jul 2014 20:20:10 CEST
Ein Saisonauftakt nach Maß - in jeder Hinsicht. Energie Cottbus konnte sich im ersten Spieltag der 3. Fußball-Bundesliga souverän gegen VfL Osnabrück mit 3:1 durchsetzen. Und das auch noch Live im ARD-Fernsehen, denn erstmals wurde eine Drittliga-Partie direkt im Ersten übertragen.

Wer steckt hinter @HiddenCash?

Fr 25 Jul 2014 15:26:44 CEST
Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein: Ein US-Millionär versteckt in Berlin Geld und lädt zur Schnitzeljagd. Aufgaben und Hinweise auf Twitter führen zum Schatz. Der Mann hinter der Aktion ist mit Immobilien reich geworden. Und nicht unumstritten. Von Sebastian Schöbel-Matthey

Genialer Zeitvertreib oder modernes Gladiatorenspiel?

Fr 25 Jul 2014 15:04:55 CEST
Der Immobilienmillionär Jason Buzi will mit den Berlinern eine Schatzsuche machen - und zwar nach echtem Geld. Am Sonntag sollen die Menschen der Hauptstadt mit Hilfe von  Twitter Geldscheine suchen. Sebastian Schöbel-Matthey und Jörg Albinsky haben dazu sehr unterschiedliche Meinungen. Und was denken Sie?

Eisbären starten ohne Vehanen in Saisonvorbereitung

So 27 Jul 2014 15:52:59 CEST
Langsam wird es wieder ernst für die Eisbären. Am Montag starten die Berliner ins Training auf dem Eis für die kommenden Saison. Verzichten muss Coach Tomlinson dabei vorerst auf Neuzugang Veanen verzichten. Der Finne wird erst am Dienstag in Berlin erwartet.

Neubau im Prenzlauer Berg muss abgerissen werden

Sa 26 Jul 2014 08:59:13 CEST
Dass Seitenflügel neu gebaut wurden, war in Berlin Prenzlauer Berg bisher keine Seltenheit. Verdichtung in der Innenstadt für mehr Wohnraum in der wachsenden Stadt, ist durchaus auch die Senatslinie. Das könnte sich jetzt ändern: Nach einem Gerichtsurteil muss ein Neubau in der Kollwitzstraße wieder abgerissen werden. Und das, obwohl am Anfang eine Baugenehmigung vorlag. Von Holger Hansen.

Es fährt (am Tage) kein Zug nach Biesenthal

Sa 26 Jul 2014 12:55:00 CEST
Seit Jahren schrumpfen viele Siedlungen, Dörfer und Städte in Brandenburg. Und mit dieser ständigen Siedlungsausdünnung im Land werden auch viele Nahverkehrsverbindungen gekappt. In Biesenthal wachsen dagegen schon seit Jahren die Bevölkerungszahlen. Für einen ständigen Zughalt aber reicht das noch nicht, sagt das Land.

Brandenburg muss Landeplätze für Hubschrauber modernisieren

So 27 Jul 2014 09:46:13 CEST
Die Europäische Union will die Sicherheit im Luftverkehr erhöhen und hat nun neue richtlinien für Hubschrauberlandeplätze erlassen. Nun müssen in Brandenburg mehre Landeplätze auf den neuesten Stand gebracht werden.

Potsdams Bettensteuer vom Land genehmigt

Fr 25 Jul 2014 18:17:01 CEST
Potsdam kann die geplante Bettensteuer einführen. Das Land hat die Sonderabgabe auf Hotelübernachtungen genehmigt. Ab 1. Oktober müssen Hoteliers fünf Prozent des Nettoübernachtungspreises abgeben. Auf große Gegenliebe stieß der Beschluss nicht.

Untreueverdacht gegen verstorbenen Berliner Notar Jobski

Fr 25 Jul 2014 22:03:47 CEST
Der verstorbene Präsident des Tennisklubs LTTC, Jobski, soll in seiner Tätigkeit als Notar Gelder in Millionenhöhe veruntreut haben. Entsprechende Anzeigen seien bei der Notarkammer eingegangen, bestätigte der Präsident des Landgerichtes gegenüber dem rbb.

Leistung über alles

Fr 25 Jul 2014 13:06:44 CEST
Vor etwa einer Woche nahm sich der ehemalige Profifußballer Andreas Biermann das Leben. Zehn Jahre lang hatte er vorher mit seinen Depressionen gekämpft. Im Spitzensport werden seelische Probleme meistens ignoriert, zeigt eine Studie - eine große Gefahr für die Sportler. Das sollte Appell sein an die Verantwortung der Verbände und Vereine. Von Friederike Schröter

Mit 1-Euro-Spenden gegen die Insolvenz

Do 24 Jul 2014 18:09:51 CEST
Das "O-TonArt" ist das letzte verbliebene Kieztheater in Berlin-Schöneberg. Eine enorme Mieterhöhung und hohe Gema-Gebühren haben die Off-Bühne aber an den Rand des Ruins gebracht. Doch Theaterleiter Boßmann hat sich eine Rettungsaktion ausgedacht.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

+49 (0) 30 881 43 22

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de