Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Das Baustellen-Wunder von Berlin

Mi 23 Aug 2017 07:26:47 CEST
Da bleibt vielen die Spucke weg: Die Rudolf-Wissell-Brücke ist frisch asphaltiert - und das zwei Wochen vor dem offiziell geplanten Bauende. Dafür wurde den Baufirmen auch ein finanzieller Anreiz geboten. Ein Allheilmittel für andere Opfer-Baustellen Berlins? Von Mara Nolte

10.000 anerkannte Flüchtlinge haben noch keine Wohnung

Mi 23 Aug 2017 07:33:36 CEST
Sie leben in Not- oder Gemeinschaftsunterkünften, obwohl sie eigentlich eine Wohnung haben sollten: 10.000 anerkannte Flüchtlinge finden - wie so viele Berliner - einfach keine eigene Bleibe. Seit Januar konnten 2.600 eine Wohnung oder WG beziehen.

"Ich lebe, und die Banditen, die mich töten wollten, nicht"

Mi 23 Aug 2017 07:49:16 CEST
Sie ist Holocaust-Überlebende und unermüdliche Kämpferin gegen Hass, Rassismus und Rechtsextremismus. Am Mittwoch wird Inge Deutschkron 95 Jahre alt. Jeder Geburtstag, sagte die Publizistin einmal, sei für sie ein persönlicher Triumph.

"SZ": Lufthansa darf Air-Berlin-Tochter Niki kaufen

Mi 23 Aug 2017 08:06:11 CEST
Es geht wohl noch schneller gehen als gedacht: Laut "Süddeutscher Zeitung" könnte schon am Mittwoch entschieden werden, dass die Air-Berlin-Tochter Niki an die Lufthansa geht. Die Entscheidung solle auf der Gläubigerversammlung von Air Berlin fallen.

Wieviel privates Geld Kandidaten in den Wahlkampf buttern

Mi 23 Aug 2017 08:06:38 CEST
Für zwei Drittel aller Bundestagskandidaten ist ihr Wahlkampf ein Vollzeit-Job. Wenn die Parteikasse dafür nicht reicht, wird auch schon mal privates Geld reingebuttert. Stephanie Teistler hat bei zwei Kandidaten in Märkisch-Oderland in die Wahlkampfkasse geschaut.

Hessen muss sich selber eine Flagge in Berlin kaufen

Di 22 Aug 2017 21:17:51 CEST
15 Flaggen aller Bundesländer hängen am Jakob-Kaiser-Platz in Charlottenburg - nur die von Hessen fehlt. Der Bezirk will dafür kein Geld ausgeben und hat sogar eine zweite Bremen-Flagge aufgehängt. Nun hilft Hessen und kann sich einen BER-Witz nicht verkneifen.

Falscher Tierarzt zu Bewährungsstrafe verurteilt

Di 22 Aug 2017 19:12:35 CEST
Nach Beschwerden entziehen die Behörden einem Berliner Tierarzt die Zulassung - doch er macht einfach weiter. Am Dienstag ist der Mann verurteilt worden, wegen gewerbsmäßigen Betruges und Missbrauchs von Titeln. Von Ulf Morling

Hauswände in Schulzendorf eingestürzt

Mi 23 Aug 2017 06:52:35 CEST

Sie laufen über

Di 22 Aug 2017 19:34:35 CEST
Eigentlich war ihr Bau nach der Wirtschaftskrise 2009 nur als Konjunkturstütze gedacht. Doch die drei Tierbrücken über Brandenburger Autobahnen werden tatsächlich genutzt, von Wildschweinen, Hirschen oder Wölfen - und ungebetenen Fußgängern.

Spielebranche in Berlin boomt

Di 22 Aug 2017 19:52:29 CEST
Rund 200 Game-Unternehmen haben bereits ihren Sitz in Berlin - und es werden immer mehr. Warum eigentlich? Zum Start der Spielemesse gamescom hat sich Christoph Parker in der Branche umgehört.

Filme, Serien und Spiele setzen 7,5 Milliarden Euro um

Di 22 Aug 2017 20:05:31 CEST
Fast eine Milliarde Euro mehr Umsatz hat die Bewegtbildbranche in Berlin und Brandenburg im vergangenen Jahr gemacht - mit Filmen, Serien oder Games. Nicht zuletzt durch die Unterstützung des Medienboards.

Richter darf Kopftuch im Gerichtssaal nicht verbieten

Di 22 Aug 2017 16:59:26 CEST
Ein Richter am Amtsgericht Luckenwalde hatte einer Syrerin untersagt, beim Gerichtstermin ein Kopftuch zu tragen. Daraufhin hatte deren Anwältin einen Befangenheitsantrag gegen den Richter gestellt - offenbar mit Erfolg.

Was wird aus der riesigen Berliner Stasi-Zentrale?

Di 22 Aug 2017 20:13:33 CEST
25 Gebäude, 186.000 qm  - das ist die ehemalige Stasi-Zentrale in Berlin-Lichtenberg. Was aus dem Gelände wird, jetzt wo auch die Flüchtlinge ausgezogen sind, soll bei einer Konferenz geklärt werden. rbb|24 hat sich vorher einen Rundumblick, auch in 360 Grad, verschafft.

Friedrichshainerin gegen Kreuzbergerin

Di 22 Aug 2017 20:15:35 CEST
Bei der letzten Bundestagswahl musste sich Cansel Kiziltepe von der SPD in ihrem Wahlkreis noch Grünen-Urgestein Hans-Christian Ströbele geschlagen geben. Doch der tritt nicht mehr an. Nun hat Kiziltepe gegen Ströbeles Nachfolgerin Canan Bayram ganz gute Chancen. Von Dorit Knieling

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder verkündet

Di 22 Aug 2017 20:25:18 CEST
Vier Tage war der mutmaßliche Mörder einer 61-jährigen Frau in Neuruppin auf der Flucht. Am Montag wurde erst sein Fluchtauto gefunden, wenig später stellte sich der 39-Jährige der Polizei. Nun wurde ihm der Haftbefehl verkündet. Der Mann schweigt bisher.

König ohne Krone

Di 22 Aug 2017 16:22:51 CEST
Der Gubener Marko Steidel wollte nichts sehnlicher, als Apfelkönig seiner Heimatstadt zu werden. Doch in der Abstimmung scheiterte er, man krönte eine andere. Steidel klagte - am Dienstag musste ein Gericht darüber verhandeln.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de