Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Mehrheit der Taxibetriebe arbeitet mit illegalen Methoden

Mo 25 Jul 2016 18:36:44 CEST
In keiner anderen Stadt Deutschlands werden so viele Taxibetriebe von illegalen Praktiken beherrscht wie in Berlin. Bei 77 Prozent der Taxis lassen sich betriebswirtschaftliche Auffälligkeiten feststellen, ergibt eine aktuelle Studie. Doch haben es Taxifahrer hier auch besonders schwer - und kratzen mit ihren Verdiensten überwiegend an der Armutsgrenze.

Gubener Stadtverordnete stoppen Hübner

Mo 25 Jul 2016 20:57:53 CEST
Die Stadtoberen in Guben wollen von Klaus-Dieter Hübner nichts mehr wissen. Am Abend stimmten sie mehrheitlich dafür, den Amtsantritt des ehemaligen und wiedergewählten Bürgermeisters zu verbieten. Sie halten es für nicht hinnehmbar, dass ein wegen Korruption Verurteilter zugleich Bürgermeister der Stadt sein soll.

Wird gegen Silvio S. Sicherungsverwahrung angeordnet?

Mo 25 Jul 2016 17:18:28 CEST
Im Prozess gegen den 33-Jährigen, der im vergangenen Jahr die Jungen Elias und Mohamed getötet hat, soll am Dienstag das Urteil verkündet werden. Anklage und Verteidigung sind sich einig: Silvio S. muss lebenslang hinter Gitter. Die Frage lautet, ob anschließend Sicherungsverwahrung angeordnet wird. Von Lisa Steger

Der Davis-Cup kommt nach Berlin

Mo 25 Jul 2016 19:46:34 CEST
Erstmals seit 25 Jahren trägt die deutsche Davis-Cup-Mannschaft wieder ein Heimspiel in Berlin aus. Im Steffi-Graf-Stadion des LTTC Rot-Weiß Berlin im Grunewald werden Jungstar Alexander Zverev und Co. im September gegen Polen spielen. Es geht um den Verbleib in der Weltgruppe.

Warum Bayreuth das bessere Berlin ist

Mo 25 Jul 2016 14:25:48 CEST
Alljährlich dasselbe Phänomen: Die Bayreuther Festspiele faszinieren Boulevardblätter und Philosophen gleichermaßen. Warum nur? Ganz einfach: Bayreuth kompensiert Berlin. Was der politischen Hauptstadt das Jahr über fehlt, präsentiert im Sommer die fränkische Provinz. Eine Glosse von Maria Ossowski

"Drogenbaronin von Cottbus" bekommt sieben Jahre Haft

Mo 25 Jul 2016 16:06:30 CEST
Mehr als 150 Straftaten gehen auf ihr Konto, darunter der Handel mit Drogen und Betrugsdelikte mit gestohlenen Ausweisen und Geldkarten. Nun muss die "Drogenbaronin von Cottbus" sieben Jahre in Haft - denn die vielfältigen Delikte waren von hoher "krimineller Energie" getragen.

Kollatz-Ahnen will Hausverwaltung für Rigaer 94

Mo 25 Jul 2016 20:52:08 CEST
Berlins Finanzsenator Kollatz-Ahnen hat eine Idee, wie der Konflikt um die Rigaer Straße entschärft werden könnte: Eine Hausverwaltung soll sich um das teilbesetzte Haus Nr. 94 kümmern. Dafür muss allerdings erst einmal der Eigentümer ausfindig gemacht werden.

Fesselballon gerät erneut in Schieflage

Mo 25 Jul 2016 22:25:17 CEST

Betrunkener hält Berliner Ringbahn auf

Mo 25 Jul 2016 15:19:48 CEST

Altanschließer aus Lüdersdorf bekommen ihr Geld zurück

Mo 25 Jul 2016 17:43:58 CEST
Wer in Lüdersdorf in den 90er-Jahren oder noch zu DDR-Zeiten an die Kanalisation angeschlossen wurde, bekommt seine nachträglich gezahlten Anschlussgebühren zurück. Das hat das Potsdamer Verwaltungsgericht entschieden. 82 Klagen waren gleichzeitig verhandelt worden – viele andere sind noch offen.

Henkel fordert Debatte über Gewalt durch Flüchtlinge

Mo 25 Jul 2016 18:53:39 CEST
Nach den jüngsten Anschlägen in Bayern fordert Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) eine ehrliche Debatte über die "Gewaltexzesse" einiger Flüchtlinge. Und das Thema Islamismus. Für den ARD-Terrorexperten Georg Mascolo kommt diese Einordnung im Fall Ansbach jedoch zu früh - noch wisse man zu wenig über das Motiv des Täters.

Kommunalpolitiker wegen Hetze im Internet verurteilt

Mo 25 Jul 2016 15:56:00 CEST
Warum der ehemalige Linken-Politiker René P. aus Döbern auf Facebook so über Flüchtlinge herzog, ist weiterhin unklar. Dass er damit aber die Grenze zur Hetze überschritt, hat nun ein Gericht festgestellt - und ihn verurteilt.

Berliner Speckgürtel wächst um zehntausende Menschen

Mo 25 Jul 2016 19:03:04 CEST
Der Trend, ins Berliner Umland zu ziehen, hält an: Brandenburg rechnet bis 2030 mit 75.000 Menschen mehr im Speckgürtel. Das stellt vor allem die Landesplanung vor Herausforderungen. So will etwa die steigende Zahl an Pendlern versorgt werden.

Gubener Stadtverordnete wollen Hübner stoppen

Mo 25 Jul 2016 17:12:17 CEST
Gewählt ist gewählt, aber die Stadtoberen in Guben wollen von Klaus-Dieter Hübner nichts mehr wissen. Wegen Korruption ist der Ex-Bürgermeister rechtskräftig verurteilt - doch bei der Wahl Mitte Juli kam er auf fast 58 Prozent. Am Montag will das Stadtparlament beraten, wie Hübner noch verhindert werden kann. Der Wahlausschuss bestätigte das Ergebnis unterdessen.

Zur Demokratie gehört, den Mehrheitswillen zu akzeptieren

Mo 25 Jul 2016 12:40:42 CEST
Korruption, Bewährungsstrafe – und trotzdem wieder Bürgermeister? In Guben ist Klaus-Dieter Hübner vor rund einer Woche gewählt worden. Am Montag tagt der Wahlausschuss. Was Hübner noch aufhalten kann: eine Suspendierung durch den Landrat. Doch wer ein kriminelles Stadtoberhaupt wählt, hat es auch verdient, kommentiert Andreas Rausch.

Ein Problemstorch namens Ronny

Mo 25 Jul 2016 15:08:49 CEST
Der rabiate Storch Ronny attackiert seit Monaten das Hab und Gut der Bewohner des Dorfes Glambeck. Nicht mal durch die Liebe zu einer Störchin ließ er sich zähmen. Inzwischen verstecken die entnervten Glambecker sogar ihre Autos vor dem Wüterich - und sehnen seinen Abflug gen Süden herbei.

9.473km Currywurst für Paul Pogba

Mo 25 Jul 2016 14:31:53 CEST
Noch ist es nur ein oft gemeldetes Gerücht, aber: Der französische Fußball-Star Paul Pogba könnte demnächst für 120 Millionen Euro von Juventus Turin zu Manchester United wechseln. So weit so absourd. Doch hier kommt die Statistik ins Spiel.

Hanfplantage mit 3.000 Pflanzen entdeckt

Mo 25 Jul 2016 14:24:01 CEST

So soll die A100 bis Lichtenberg verlängert werden

Do 21 Jul 2016 15:15:47 CEST
Anwohner und Umweltaktivisten sind sauer: Die Autobahn A100 in Berlin soll ab 2022 noch weiter verlängert werden. Die Baupläne stammen zwar noch aus den 90ern - das Land Berlin und der Bund bringen das Projekt aber derzeit auf Touren. Sie halten den 17. Bauabschnitt für unverzichtbar - und sehen ihn sogar schon "im Bau".

So können Sie sich das Virtual-Reality-Modell anschauen

Do 21 Jul 2016 22:26:12 CEST
Wie kann ich das Virtuell-Reality-Modell nutzen? Welche VR-Brille brauche ich dafür? Wie kann ich das Modell auch ohne VR-Brille anschauen? Und was versprechen sich die rbb|24-Redaktion und die Entwickler von einem solchen Format?  

rbb|24 bei Facebook und Twitter

Mo 06 Jun 2016 17:56:03 CEST
rbb|24 gibt es nicht nur klassisch auf dem PC oder als App für Smartphones und Tablets - wir sind natürlich auch bei Twitter und Facebook. Folgen Sie uns und diskutieren Sie mit!

rbb|24 - die App

Mo 09 Mai 2016 16:55:02 CEST
Sie wollen auf rbb|24 auch mobil optimiert zugreifen? Dann laden Sie die neue rbb|24-App herunter - für Android und iOS. Auch auf Facebook informiert Sie die rbb|24-Redaktion.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de