Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell| rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Erneut rollen US-Panzer durch Brandenburg

Mo 27 Mär 2017 17:42:03 CEST
Die US-Armee hat im Rahmen einer Nato-Übung am Montag erneut 1.000 Soldaten nach Polen verlegt. Im Januar hatte Ministerpräsident Woikde eine ähnliche Übung noch scharf kritisiert. Diesmal rollten die US-Panzer fast unbemerkt durch Brandenburg.

Tegel-Passagiere müssen länger auf Gepäck warten

Mo 27 Mär 2017 17:43:31 CEST
Air Berlin hat am Sonntag das Bodenpersonal ausgetauscht. Durch den neuen Dienstleister geht nun alles etwas langsamer voran. Tegel-Passagiere müssen zum Teil deutlich länger auf ihr Gepäck warten - und auch Flüge können sich verspäten.

Diebe stehlen 100-Kilo-Goldmünze aus Berliner Bode-Museum

Mo 27 Mär 2017 17:32:08 CEST
Aufsehenerregender Diebstahl in Berlin: Aus dem Bode-Museum ist in der Nacht zu Montag eine 100 Kilo schwere Goldmünze im Wert von 3,7 Millionen Euro gestohlen worden. Die Diebe konnten offenbar die Alarmanlage umgehen.

"Sie dürfen ihn nicht wie einen Hund verprügeln"

Mo 27 Mär 2017 16:37:29 CEST
Ein Obdachloser wird beim Klauen im Supermarkt erwischt, der Filialleiter versetzt ihm mehrere Schläge. Wenige Tage später ist der Mann tot. Jetzt wurde dem Supermarktchef der Prozess gemacht: Er muss für mehr als drei Jahre ins Gefängnis. Von Ulf Morling

Asylanträge in Berlin scheitern viel öfter als etwa in Bremen

Mo 27 Mär 2017 14:34:06 CEST
Für Asylanträge gelten einheitliche Kriterien. Doch die Bamf-Außenstellen entscheiden sich, so eine Studie, von Land zu Land verschieden. Berlin und Brandenburg etwa erkennen deutlich weniger Asylbewerber an als andere. Diskriminierung? Einzelfallentscheidungen, sagt das Ministerium.

Nervenkrieg auf der Ersatzstrecke

Mo 27 Mär 2017 16:42:01 CEST
Die Luftlinie Berlin - Stettin beträgt 127 Kilometer. Aber am Karower Kreuz wird gerade gebaut: Das wirft immer mal wieder einiges durcheinander und offenbart ungeahnte Fahrplanlöcher. Ein sehr persönlicher Reisebericht von Jo Goll

"Erdogan lenkt von der inhaltlichen Debatte ab"

Mo 27 Mär 2017 13:55:10 CEST
Knapp 100.000 in der Region lebende Türken können ab Montag über die Verfassungsreform in der Türkei abstimmen. Der Psychologe Hacı-Halil Uslucan erklärt, warum Präsident Erdogans Partei AKP unter türkischstämmigen Deutschen so viele Anhänger hat.  

Wahllokal für fast 140.000 Türken in Berlin geöffnet

Mo 27 Mär 2017 13:18:01 CEST
Die in Deutschland lebenden Türken dürfen mitentscheiden, ob Präsident Erdogan künftig nicht nur Staats-, sondern auch Regierungschef ist. Abstimmen können sie seit Montag in deutschlandweit 13 Wahllokalen - eines davon steht in Berlin.

So stimmen Türkischstämmige in Berlin ab

Mo 27 Mär 2017 13:16:44 CEST
Seit Montag 09:00 Uhr können die Türkischstämmigen in Berlin über die von Erdogan geplanten Verfassungsänderungen abstimmen. "Ja" oder "Nein"? Wofür haben die Wähler bisher gestimmt?

Syrischer Flüchtling gibt gegen Facebook auf

Mo 27 Mär 2017 15:33:51 CEST
Sein Selfie mit Merkel wurde für Hasskommentare missbraucht – seine Klage gegen Facebook scheiterte. Der Syrische Flüchtling Anas M. will dennoch keine Berufung einlegen. Als Erklärung führt er gleich mehrere Gründe an.

Imam-Ausbildung an der Humboldt-Uni rückt näher

Mo 27 Mär 2017 12:50:08 CEST
Bislang werden die Imame vieler Berliner Moscheen im Ausland ausgebildet – und häufig von der türkischen Regierung bezahlt. Berlin will nun selbst Imame ausbilden, ein entsprechendes Institut ist in Arbeit. Ein Historiker soll den Gründungsprozess vorantreiben.

Mörder einer Rentnerin zu lebenslanger Haft verurteilt

Mo 27 Mär 2017 15:37:24 CEST
Ein 32-jähriger ist wegen Mordes an einer Rentnerin zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht Cottbus sah es als erwiesen an, dass er vor über zwei Jahren die 70-Jährige in ihrer Wohnung in Senftenberg gefesselt und getötet hat.

Schrottimmobilien – warum tut die Stadt nichts?

Mo 27 Mär 2017 11:14:09 CEST
Seit mehr als 15 Jahren steht am Hindenburgdamm in Steglitz ein Mietshaus leer: trauriger Rekord in Berlin. Das Eckhaus verfällt immer weiter. Dem Eigentümer gehört ein weiteres leerstehendes Haus am Roseneck. Warum greifen die Behörden nicht ein? Von Ansgar Hocke

Verletzte Radrennfahrer außer Lebensgefahr

Mo 27 Mär 2017 10:37:04 CEST
Das Frühjahrsrennen des RC Charlottenburg wurde am Sonntag von einem schweren Unfall überschattet - zwei Radfahrer fuhren auf ein Auto auf und verletzten sich schwer. Inzwischen ist laut Medienberichten klarer, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Opfer nach Prügel-Attacke am Alex nicht vernehmungsfähig

Mo 27 Mär 2017 16:50:46 CEST
Immer wieder kommt es am Alexanderplatz zu Gewalttaten - am Sonntagmorgen war eine Frau offenbar Opfer einer brutalen Attacke geworden. Zwei Unbekannte sollen sie zusammengeschlagen haben. Sie ist weiterhin nicht vernehmungsfähig.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de