Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

Aktuell | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

Flughafen muss beim Schallschutz erneut nachbessern

Di 03 Mai 2016 19:06:19 CEST
Schon mehrfach verdonnerten Gerichte die Flughafengesellschaft Berlin-Brandenburg dazu, beim Lärmschutz für BER-Anwohner nachzubessern. Doch das Schallschutz-Konzept für betroffene Haushalte ist immer noch mangelhaft, urteilte jetzt das Oberverwaltungsgericht. Es drohen neue Mehrkosten in Millionenhöhe.  

Fesselballon gerät in Schräglage

Di 03 Mai 2016 19:57:59 CEST
Der Aussichts-Fesselballon nahe dem Checkpoint Charlie ist am Abend durch starke Windböen in Schräglage geraten. Rund ein Dutzend Passagiere waren in der halboffenen Kabine an Bord. Erst nach mehreren Minuten landete der Ballon.

"Das ist jetzt ein bisschen unterkomplex"

Di 03 Mai 2016 17:00:20 CEST
Bürger trifft auf Ministerin – "Town Hall Meeting" nennt man das heutzutage. Bundesarbeitsministerin Nahles beantwortete am Dienstag auf der re:publica Bürgerfragen zur Arbeit der Zukunft. So richtig viel Handfestes kam dabei nicht herum – aber immerhin kam sie um einiges besser an als tags zuvor EU-Kommissar Oettinger. Von Fabian Wallmeier

rbb|24 Blog zur re:publica 2016

Mo 02 Mai 2016 10:00:51 CEST
Alles zur diesjährigen re:publica. Live und in Farbe.  

Ahmad Mansour für demokratisches Engagement ausgezeichnet

Di 03 Mai 2016 19:00:26 CEST
Kritisch begleitet er Bildung und Integration in Deutschland, und deutlich sind seine Worte: Die Stadt Oldenburg würdigte den in Berlin lebenden Buchautor und Islam-Experten Ahmad Mansour am Dienstagabend mit dem Carl-von-Ossietzky-Preis.

Auf der Suche nach dem großen Trend

Di 03 Mai 2016 17:18:58 CEST
Ab 6. Mai sind drei Wochen lang wieder die zehn besten deutschsprachigen Inszenierungen beim Berliner Theatertreffen zu Gast. Die Dauergäste unter den Regisseuren sind 2016 etwas weniger stark vertreten, es zeichnet sich ein Generationenwechsel ab. Warum es in diesem Jahr vor allem beim Getränkeumsatz nach unten gehen wird, weiß Fabian Wallmeier.

Berliner U-Bahn-Linie 5 wird für fast drei Wochen unterbrochen

Di 03 Mai 2016 17:53:26 CEST
Der Berliner Alexanderplatz ist ab kommender Woche für viele ÖPNV-Nutzer aus dem Osten der Stadt nur noch sehr umständlich zu erreichen. Für 18 Tage ersetzen Busse den Betrieb auf der Linie U5 zwischen Alex und Strausberger Platz. Wer von dort über die Station Frankfurter Allee hinaus fahren will, muss zusätzlich zwei Mal umsteigen.

Berliner Senat will Alleinerziehende besser unterstützen

Di 03 Mai 2016 17:21:49 CEST
Berlin ist die Hauptstadt der Alleinerziehenden - und in 90 Prozent der Fälle sind dies Frauen. Nun hat der Senat ein neues Konzept vorgestellt, mit dem die Ein-Eltern-Familien besser gefördert werden sollen. Geht es nach dem Willen der beiden verantwortlichen Senatorinnen, gibt es auch eine direkte finanzielle Unterstützung - vom Bund.

Die Hauptstadt der Alleinerziehenden

Mi 07 Okt 2015 16:38:14 CEST
Mehr Singles, mehr Alleinerziehende, weniger klassische Familien: Diese Trends beim menschlichen Miteinander sind seit Jahren zu beobachten. Sie gelten für ganz Deutschland - und insbesondere für Berlin, wie eine neue Studie zeigt. Frauensenatorin Dilek Kolat hat sie jetzt vorgestellt - und neue gesetzliche Rahmenbedingungen gefordert.

Cannabis auf Kassenrezept schon 2017?

Di 03 Mai 2016 14:45:19 CEST

Frau aus Berliner Raum in Höxter misshandelt

Di 03 Mai 2016 16:24:35 CEST
Das Paar, das im westfälischen Höxter eine 41-Jährige zu Tode gequält haben soll, hat offenbar weitere Frauen misshandelt. Wie die Ermittler nun bekanntgaben, starb vermutlich auch eine 33 Jahre alte Frau aus Niedersachsen in dem Haus des Paares. Eine wohl ebenfalls betroffene Frau aus dem Berliner Raum wurde am Dienstag vernommen.

Russische "Nachtwölfe" wollen EU-Territorium erreicht haben

Di 03 Mai 2016 16:19:32 CEST
Sie wollen am 9. Mai an das Kriegsende in Berlin erinnern. Doch weil die russischen Rocker "Nachtwölfe" als nationalistisch und kremlfreundlich gelten, werden sie nicht mit offenen Armen empfangen. Polen hat sie am Wochenende nicht in die EU gelassen. Jetzt haben sie angeblich einen anderen Weg gefunden: über die Slowakei.

Die "Berliner Mauer" ist englischer Champion

Di 03 Mai 2016 14:24:25 CEST
Das Märchen ist wahr geworden: Der Underdog-Verein Leicester City ist der Meister der englischen Premier League. Entscheidenden Anteil daran hat Robert Huth, den sie auf der Insel nicht umsonst die "Berliner Mauer" nennen. Der Charakterkantschädel aus Marzahn wird jetzt mehr Glückwünsche als gegnerische Stürmer abwehren müssen.

Berliner Lehrer streiken am Prüfungstag

Di 03 Mai 2016 12:38:34 CEST
Am 12. Mai wird es wieder einen ganztägigen Lehrerstreik in Berlin geben. Die GEW hat dazu die gut 12.000 angestellten Lehrer in der Hauptstadt aufgerufen. Die Aktion vor Pfingsten könnte zentrale Prüfungen der Neunt- und Zehntklässler sowie der Abiturienten treffen.

Ku'damm-Bühnen: Investor besteht auf Abriss und Neubau

Di 03 Mai 2016 13:52:32 CEST
Das Berliner Ku'damm-Karree soll neu gestalten werden. Der Investor hat jetzt genauere Pläne vorgestellt, wonach das Theater und die Komödie am Kurfürstendamm abgerissen werden und ein neues Kellertheater gebaut wird. Ku'damm-Bühnen-Intendant Martin Woelffer will das nicht hinnehmen.

Bahnfahren mit Rad wird einfacher

Di 03 Mai 2016 13:10:08 CEST

Berliner Tafel Opfer von Trickbetrügern

Di 03 Mai 2016 11:22:46 CEST

Polinnen reisen zur Abtreibung in die Uckermark

Mo 02 Mai 2016 21:53:41 CEST
Schwangerschaftsabbrüche sind ein Tabu in Polen – das Abtreibungsgesetz dort ist sehr streng und selbst Ärzte haben Angst, offen über das Thema zu sprechen. Viele Frauen fahren deshalb ins Ausland, um sich helfen zu lassen, so auch ins Kreiskrankenhaus Prenzlau. Von Katharina Kühn

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de