Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

rbb24 | rbb24

Berliner Lieferdienst Gorillas hat nun einen Betriebsrat

Mo 29 Nov 2021 14:56:00 CET
Die Kuriere des Lieferdienstes Gorillas haben nun eine eigene Vertretung im Unternehmen: Die Betriebsratswahl wurde am Samstag vollzogen, bestätigte eine Gorillas-Sprecherin dem rbb. Das Unternehmen hatte zuletzt versucht, die Wahl gerichtlich zu stoppen.

"Derartige Angriffe erlebe ich ein, zwei Mal pro Monat"

Mo 29 Nov 2021 14:19:00 CET
Weil ihm oft nicht geglaubt wird, wenn er von Übergriffen berichtet, hat A. Balogun aus Lichtenberg, er hat schwarze Haut, die letzte Attacke per Video festgehalten. Es sei für ihn nichts Neues. Nur dass diesmal seine keine Tochter dabei war.

Grundschule in Cottbus: Wie der Schulalltag mit ausgesetzter Präsenzpflicht funktioniert

Mo 29 Nov 2021 13:59:16 CET
Wegen der hohen Corona-Zahlen müssen einige Eltern in Brandenburg ihre Kinder seit Montag nicht mehr zur Schule schicken. Die Präsenzpflicht wurde teilweise aufgehoben. Wie funktioniert das in der Praxis? Sebastian Schiller hat es sich angeschaut.

Giffey kündigt "Regierung für alle Menschen in Berlin" an

Mo 29 Nov 2021 13:40:14 CET
Mehr Neubau, mehr Klimaschutz, mehr Personal in Schulen und bei der Polizei: Die Spitzen der Berliner Regierungsparteien haben den Koalitionsvertrag vorgestellt. Die designierte Regierende Bürgermeisterin betonte dabei, man habe jeden in Berlin im Blick.

Pal Dardai freigestellt: Tayfun Korkut neuer Hertha-Trainer

Mo 29 Nov 2021 12:04:00 CET
Nach der mageren Punktausbeute der letzten Spiele von Hertha BSC zieht der Bundesligist die Notbremse: Tayfun Korkut wird überraschend neuer Cheftrainer der Berliner.

Einigung im Tarifstreit: Beschäftigte im Öffentlichen Dienst bekommen 1.300 Euro Corona-Bonus

Mo 29 Nov 2021 12:02:27 CET
Mit Warnstreiks an Unikliniken, in Verwaltungen und Schulen hatten die Gewerkschaften Druck gemacht. Sie forderten deutlich mehr Geld im öffentlichen Dienst der Länder. Nun gibt es eine Einigung.

Ab Sonntag auch in Teltow-Fläming und Frankfurt (Oder), ab Montag wohl in Cottbus

Mo 29 Nov 2021 08:17:05 CET
Mit Teltow-Fläming und Frankfurt (Oder) galten schon in sechs Landkreisen nächtliche Ausgangssperren für Ungeimpfte. Nun ist in der vergangenen Nacht Cottbus hinzugekommen. Der Grenzwert ist dort zum dritten Mal in Folge überschritten.

Brandenburger Polizei ermittelt in 106 Fällen zu gefälschten Impfausweisen

Mo 29 Nov 2021 08:00:14 CET
Der Impfstatus wird in der Corona-Krise an vielen Orten abgefragt. Manche Menschen besorgen sich daher gefälschte Nachweise. Auch die Polizei in Brandenburg ist bereits mit etlichen Fällen befasst.

Was wir bislang über die Omikron-Variante wissen

So 28 Nov 2021 19:10:00 CET
Seit dem Aufkommen von Delta hat keine neue Variante des Coronavirus so große Sorge ausgelöst wie das nun in Südafrika entdeckte Omikron. Bislang ist noch nicht eindeutig geklärt, ob die Mutante B.1.1.529 tatsächlich gefährlicher als Delta ist.

Video | Dr. Julia Fischer über Omikron-Variante

So 28 Nov 2021 13:25:00 CET
Ein Interview mit der Cottbuser Mikrobiologin Heidrun Peltroche finden Sie hier.

Video | Dr. Julia Fischer über Omikron-Variante

So 28 Nov 2021 13:25:00 CET
   

Tarifrunde in Potsdam: Arbeitgeber stellen erstes Angebot für öffentlichen Dienst in Aussicht

So 28 Nov 2021 08:51:33 CET
Die dritte und möglicherweise entscheidende Tarifrunde für den öffentlichen Dienst der Länder hat in Potsdam begonnen. Die Länder haben ein erstes Tarifangebot in Aussicht gestellt. Doch dies ist noch vage.

Das bedeuten die neuen Corona-Regeln

Sa 27 Nov 2021 15:17:22 CET
3G am Arbeitsplatz und im Verkehr, Testpflicht in der Pflege und ein neuer Warnwert in den Krankenhäusern: Das neue Infektionsschutzgesetz soll die rasant steigenden Corona-Zahlen bremsen. Die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick.

"Man muss erstmal genau die Daten analysieren, bevor man Panik macht"

Fr 26 Nov 2021 17:04:00 CET
In Südafrika ist eine neue Corona-Variante entdeckt worden, die ansteckender sein könnte als die Delta-Variante. Kanzleramtsminister Braun sagte, sie mache ihm "sehr große Sorgen". Die Cottbuser Mikrobiologin Heidrun Peltroche warnt jedoch vor Panikmache.

Drei Gründe, warum auch andere Indikatoren wichtig bleiben

Do 25 Nov 2021 11:48:00 CET
3, 6, 9 – die Grenzwerte sind kinderleicht zu merken. Doch alles andere am Indikator der Hospitalisierungs-Inzidenz ist kompliziert und lässt eine Menge Fragen offen. Ein Erklärungsversuch von Haluka Maier-Borst.

Impfstoffe im Vergleich: Was Sie über Biontech und Moderne wissen sollten

Mi 24 Nov 2021 16:34:37 CET
Deutlich mehr Menschen in Deutschland wollen sich mit Biontech impfen lassen, als mit einem anderen Vakzin. Dabei legen Studien nahe, dass der Moderna-Impfstoff wirksameren Schutz bieten könnte. Antworten auf einige Fragen. Von Nico Hecht

Verschärfte Corona-Maßnahmen: So wirken sich die neuen Beschlüsse auf den Profi- und Breitensport aus

Di 23 Nov 2021 20:06:29 CET
In Berlin und Brandenburg haben die Landesregierungen am Dienstag neue Corona-Maßnahmen beschlossen. Diese betreffen auch den Profi- und Breitensport. Das sind die konkreten Auswirkungen der neuen Beschlüsse.

Das müssen Beschäftigte ab morgen beachten

Di 23 Nov 2021 14:25:00 CET
Ab Mittwoch gelten strengere Corona-Regeln auch am Arbeitsplatz: Jeder muss nachweisen, dass er geimpft, genesen oder negativ getestet ist. Doch wie soll das im Arbeitsalltag umgesetzt werden? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Wer Anspruch auf den Booster hat und wo man ihn bekommt

Mi 17 Nov 2021 18:41:35 CET
Die Zahl der Corona-Fälle steigt, zugleich lässt der Schutz vieler Geimpfter nach. Längst wird nicht nur älteren und vulnerablen Menschen zur Auffrischung empfohlen. Was rechtlich möglich und wissenschaftlich gesehen sinnvoll ist. Von O. Noffke, H. Maier-Borst und J. Barke

Wie unterschiedlich die vierte Welle Geimpfte und Ungeimpfte trifft

Di 16 Nov 2021 17:39:00 CET
Reicht das Impfen doch nicht? Angesichts steigender Inzidenzen und Berichten von Geimpften im Krankenhaus gibt es Verunsicherung. Doch die Statistiken bieten viele Argumente für die Spritze. Von Haluka Maier-Borst und Martin Adam  

Hilfsübersicht Themenmodul Userfragen

Fr 12 Nov 2021 11:50:54 CET

rbb|24 bei Facebook, Twitter, Instagram

Mo 20 Sep 2021 15:57:55 CEST

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de