Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

rbb24 | rbb24

Pokal-Viertelfinale: BR Volleys fegen Friedrichshafen aus der Halle

Wed 20 Nov 2019 09:28:00 GMT
Die BR Volleys haben ihr Pokal-Viertelfinale beim Dauerrivalen VfB Friedrichshafen klar gewonnen. 3:0 hieß es am Ende. Es war ein Signal, nicht nur an den Gegner, sondern an die gesamte Konkurrenz in Deutschland.

Neue Initiative gegen rechte Gewalt: Berlin will Neonazis gezielt vom Ausstieg überzeugen

Wed 20 Nov 2019 08:47:20 GMT
Wenn Rechtsextreme mit ihrer Szene brechen wollen, haben sie oft einen schwierigen Weg vor sich. Mehrere Initiativen bieten Hilfe an. Nun soll in Berlin ein neuer Ansatz ausprobiert werden, um Neonazis direkt anzusprechen und vom Ausstieg zu überzeugen.

Nach Brand im Oktober: Mustafa's Gemüse Kebap abgerissen

Wed 20 Nov 2019 08:19:54 GMT
Nach dem Brand in Berlins bekanntestem Dönerstand ermittelt die Staatsanwaltschaft nun wegen fahrlässiger Brandstiftung. Zudem musste sich Mustafa's Gemüse Kebap einen neuen Standort suchen - der Imbissstand wurde am späten Dienstagabend abgerissen.

Wieso 80 Kita-Kinder die Hauptstraße in Berlin-Schöneberg lahmlegten

Wed 20 Nov 2019 05:34:00 GMT
"Mehr Kuchen, kein Krieg". Für Ziele wie dieses gingen am Mittwoch 80 Kinder aus einer Schöneberger Kita auf die Straße - und legten diese als angemeldete Demo für eine Stunde lahm. Anlass war der 30. Geburtstag der UN-Kinderrechtskonvention.

BerlinTrend: Berliner bundesweit am unzufriedensten mit Landesregierung

Wed 20 Nov 2019 05:00:00 GMT
Die Berliner Landesregierung hat weiter schlechte Umfragewerte: Nicht mal ein Drittel der Bürger ist zufrieden mit ihrer Arbeit - deutlich weniger als in jedem anderen Bundesland. Bei der Sonntagsfrage konnte nur eine Partei deutlich zulegen.

Preisabsprachen im Straßenbau: Bauamt entlässt Mitarbeiter wegen Korruptionsermittlungen

Wed 20 Nov 2019 04:03:38 GMT
Bei einer bundesweiten Großrazzia wurden in einem Bauamt in Potsdam-Mittelmark Unterlagen beschlagnahmt. Gegen einen ehemaligen Mitarbeiter wird wegen Vorteilsnahme ermittelt. Es besteht der Verdacht, dass Preise im Straßenbau illegal abgesprochen wurden.

Woidke als Brandenburgs Ministerpräsident wiedergewählt

Wed 20 Nov 2019 03:21:00 GMT
Der SPD-Politiker Dietmar Woidke ist für eine weitere Amtszeit zum Brandenburger Ministerpräsidenten gewählt worden. Er erhielt am Mittwoch im ersten Wahlgang die dafür nötige Mehrheit - obwohl nicht alle aus der Koalition für ihn stimmten.

Tödlicher Angriff auf Fritz von Weizsäcker: Tatverdächtiger kommt in die Psychiatrie

Wed 20 Nov 2019 03:14:00 GMT
Nach dem tödlichen Messerangriff auf Fritz von Weizsäcker, Chefarzt der Berliner Schlosspark-Klinik, ist das Motiv des Verdächtigen bekannt. Die Staatsanwaltschaft spricht von einer "wohl wahnbedingten allgemeinen Abneigung gegen die Familie des Getöteten".

Unterlassungserklärung: Bezirksamt Spandau unterliegt Feine Sahne Fischfilet

Wed 20 Nov 2019 11:15:00 GMT
Ein Auftritt der Punkband Feine Sahne Fischfilet im August in der Zitadelle Spandau sorgte für reichlich Wirbel. Danach standen Vorwürfe im Raum, befeuert vom Bezirksamt Spandau. Gegen eine Behauptung hat die Band nun eine Unterlassungserklärung erwirkt.

Jugendliche in der Wendezeit erinnern sich: "Ein Stück Kindheit geht verloren"

Wed 20 Nov 2019 10:47:19 GMT
Die Heimat im Umbruch, die Zukunft unsicher – in der Wendezeit fand eine Gruppe Jugendlicher in der "Planschi-Clique" Halt. Rund 30 Jahre später treffen die Kontraste-Reporter sie wieder. Wie denken sie heute über Deutschland? Von Bettina Malter, Georg Heil, Kaveh Kooroshy

Nachruf: Fritz von Weizsäcker - ein Leben für die Medizin

Wed 20 Nov 2019 07:17:22 GMT
Sein Vater war Bundespräsident und Regierender Bürgermeister von Berlin, er entschied sich für eine Medizinerlaufbahn: Fritz von Weizsäcker, der am Dienstag im Alter von 59 Jahren getötet wurde.  

Schon 500 Mitglieder in Berlin: Sekten-Leitstelle warnt vor wachsender "Shinchonji"-Bewegung

Wed 20 Nov 2019 06:45:48 GMT
Kein Kontakt zur Familie, keine Freunde, keine Liebesbeziehungen: In Berlin und Brandenburg greift die koreanisch-christliche Gruppierung "Shinchonji" um sich und treibt mit solchen Regeln ihre Mitglieder in die Isolation. Berliner Sektenexperten sind besorgt.  

Jeder zweite Brandenburger sieht Kenia-Koalition kritisch

Tue 19 Nov 2019 07:16:21 GMT
Die rot-schwarz-grüne Kenia-Koalition löst bisher keine große Aufbruchstimmung in Brandenburg aus. 52 Prozent der Befragten sehen die Polit-Troika im aktuellen BrandenburgTrend eher kritisch - obwohl einige Vorhaben auf Zustimmung stoßen.

Video: Para-Eishockey-WM in Berlin

Mon 18 Nov 2019 08:33:45 GMT
   

rbb|24 bei Facebook, Twitter, Instagram

Wed 14 Aug 2019 08:52:06 GMT
rbb|24 gibt es nicht nur klassisch auf dem PC oder als App für Smartphones und Tablets - wir sind auch bei Twitter, Facebook und Instagram. Folgen Sie uns und diskutieren Sie mit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de