Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

rbb24 | rbb24

Jetzt live: Energie Cottbus gegen Lichtenberg 47 in der Regionalliga

Sa 15 Aug 2020 13:20:43 CEST
Der FC Energie Cottbus will in der Regionalliga Nordost auch in dieser Saison wieder oben angreifen. Am 1. Spieltag bekommen es die Lausitzer mit dem SV Lichtenberg 47 aus Berlin zu tun. Wie es ausgeht, erfahren Sie im Livestream.   Kommentar: Sebastian Meyer

Berliner Wohnämter beschäftigen immer mehr Personal

Sa 15 Aug 2020 12:09:00 CEST
Zweckentfremdung, Mietendeckel, Milieuschutz – wenn es ums Wohnen geht, klagen die Berliner Bezirke oft über zu viele Aufgaben und zu wenig Personal. Eine Senatsstatistik zeigt aber: Heute gibt es 61 Prozent mehr Vollzeitstellen als 2010. Von Thorsten Gabriel

"Bummi"-Erfinderin Böhnke-Kuckhoff gestorben

Sa 15 Aug 2020 12:01:23 CEST
   

Über 40.000 Euro für die Ausbildung und andere Hürden - Mangelberufe suchen Nachwuchs

Sa 15 Aug 2020 09:22:44 CEST
Für Betriebe ist es auf dem Ausbildungsmarkt immer schwerer, junge Menschen zu finden. Doch in einigen Branchen sind die Anforderungen beim Berufseinstieg auch außergewöhnlich hoch. Von Jule Käppel

Berlin bei illegalen Autorennen ganz weit vorn

Sa 15 Aug 2020 09:11:00 CEST
   

Einschulungsfeiern in Berlin: "Einschulung unter Corona-Bedingungen ist kein großes Ding"

Sa 15 Aug 2020 08:21:19 CEST
Voller Spannung blicken mehr als 36.000 Kinder in Berlin auf diesen Samstag. Dann geht’s für sie mit Zuckertüte - und mit Mund-Nasen-Schutz - erstmals zur Schule. Mit welchen Gefühlen Anneke aus Pankow zur Einschulungsfeier geht, hat uns ihre Mutter erzählt. Von Frank Preiss

Nach Hochbetrieb am letzten Hitzewochenende: Polizei will Corona-Regeln an Badestellen kontrollieren

Fr 14 Aug 2020 22:30:00 CEST
"Parks, Seen, Strand- und Freibäder platzen aus allen Nähten", twitterte die Berliner Polizei am vergangenen Wochenende. Diesmal sind die Behörden gewarnt - und kündigen an, die Corona-Regeln an den privaten Anlagen zu kontrollieren.

Der Absacker: Zwischen Risikogebiet und Alltagstrott

Fr 14 Aug 2020 19:54:28 CEST
Wir sehnen uns alle ab und zu nach einem Tapetenwechsel. In der jetzigen Zeit vielleicht mehr denn je. Und dafür sind wir bereit, einige Risiken einzugehen. Laura Kingston über den schmalen Grat zwischen Abenteuerlust und Risiko.

Das ist die Berliner Corona-Ampel – mit all ihren Schwierigkeiten

Fr 14 Aug 2020 19:06:28 CEST
Der Berliner Senat behält mit einem Ampelsystem die Entwicklung des Corona-Virus im Blick. Die genauen Details zum System legt er aber nicht offen. rbb|24 hat darum mithilfe einer Datenanalyse die Corona-Ampel nachgebaut. Von Haluka Maier-Borst

Berlins Innensenator Geisel rechtfertigt Abschiebung eines afghanischen Überfall-Opfers

Fr 14 Aug 2020 17:58:00 CEST
Ein Afghane wird aus Berlin abgeschoben, weil er Straftaten begangen haben soll. Doch der Mann war wohl auch Opfer eines fremdenfeindlichen Angriffs durch einen Polizisten. Der Innensenator sagt, dass er bei seiner Entscheidung davon nichts gewusst habe.

Jetzt live: Das Testspiel zwischen dem 1. FC Union Berlin und Dynamo Dresden

Fr 14 Aug 2020 17:00:22 CEST
Der 1. FC Union Berlin befindet sich in der Vorbereitung auf seine zweite Saison in der Fußball-Bundesliga. Nächster Härtetest für die Köpenicker: Drittligist Dynamo Dresden. Das traditionsreiche Ost-Duell sehen Sie live im rbb Fernsehen und im Livestream.   Kommentar: Lars Becker

Corona-Fallzahlen in Berlin steigen: So problematisch ist die Situation wirklich

Fr 14 Aug 2020 16:51:44 CEST
Eine hohe Zahl an Neuinfektionen wird gerade in Berlin heiß diskutiert. Ist das schon die zweite Welle? Verändert sich gerade die Lage? Oder ist das nur der erhöhten Zahl an Tests geschuldet? Und welche Rolle spielen Urlauberinnen und Urlauber? Von Haluka Maier-Borst

DTM auf Abschiedstour auf dem Lausitzring?

Fr 14 Aug 2020 14:37:01 CEST
   

Überblick zu Corona-Tests: Wer sich in Berlin wann wo testen lassen kann

Fr 14 Aug 2020 14:29:42 CEST
Welche Teststelle testet wen auf das Coronavirus? Wohin darf man mit Symptomen und wohin ohne? Und wohin geht man eigentlich mit Kindern, wenn Testbedarf entsteht? Antworten auf diese Fragen und ein Spoiler: Leicht haben es Mitte-Bewohner, Reinickendorfer und Neuköllner.

Verstöße gegen Corona-Regeln: Berliner Senat will sich Überblick über Party-Hotspots verschaffen

Fr 14 Aug 2020 14:20:25 CEST
Engtanz, Drinks und Partys draußen in den Parks und Straßen - in den Sommerwochen hielten sich einige Berliner nicht gerade an die Corona-Abstandsregeln. Nun steigt die Zahl der Neuinfektionen und die Senatorin will wissen, wo in der Stadt gerade zu groß gefeiert wird.

Porträt | Alba Berlins Meistertrainer Aito: Freigespielt

Fr 14 Aug 2020 14:10:00 CEST
Aito Garcia Reneses wagte im Alter von 70 Jahren ein Abenteuer im Ausland: Er hob Alba Berlin auf ein neues Niveau. Mit dem Pokal und der deutschen Meisterschaft hat er seine Mission gekrönt - und macht trotzdem weiter. Porträt eines besonderen Lehrers. Von Sebastian Schneider

Bildergalerie zum Porträt von Albas Meistertrainer: Aitos Weg

Fr 14 Aug 2020 13:15:00 CEST
Gewinnen sei ihm nie am wichtigsten gewesen - das sagt nicht nur Aito Garcia Reneses selbst, sondern auch fast alle, die von ihm gelernt haben. Der Basketballlehrer wurde trotzdem einer der erfolgreichsten europäischen Coaches überhaupt. Auch Alba Berlin führte er zurück an die Spitze.

Erfolgstrainer Aito Garcia Reneses bleibt bei Alba Berlin

Fr 14 Aug 2020 13:10:00 CEST
Auf diese Nachricht hatten wohl alle Alba-Fans gehofft: Cheftrainer Aito Garcia Reneses bleibt für ein weiteres Jahr in Berlin. Der 73-jährige Erfolgstrainer will die Spieler weiter besser machen. Co-Trainer Israel Gonzalez steigt zu Aitos Stellvertreter auf.

"Alle Tests negativ": Gerhart-Hauptmann-Gymnasium öffnet nach Corona-Fall wieder

Fr 14 Aug 2020 12:03:15 CEST
Das Gerhart-Hauptmann-Gymnasium in Treptow-Köpenick hatte als erste Schule Berlins den Betrieb wegen eines Corons-Falls im Kollegium eingestellt. Weitere Tests fielen allerdings negativ aus. Schülerinnen und Schüler können den Unterricht wieder regulär besuchen.

Hilfsübersicht Themenmodul

Fr 14 Aug 2020 07:59:10 CEST

"Coronik" für Berlin und Brandenburg: Wie sich das Coronavirus in der Welt verbreitet

Do 13 Aug 2020 18:21:55 CEST
Ende 2019 treten erste Fälle einer rätselhaften Lungenkrankheit im chinesischen Wuhan auf. Von dort breitet sich das neue Coronavirus über die ganze Welt aus - und verändert auch Berlin und Brandenburg. Ein Protokoll.

Schulstart in Berlin und Brandenburg: Das sind die Corona-Regeln

Mo 10 Aug 2020 09:28:00 CEST
Wo genau gilt in Schulen die Maskenpflicht? Wie soll der Unterricht ablaufen? Und was, wenn unser Kind einen Schnupfen hat? Zum Start ins neue Schuljahr treiben Eltern in Berlin und Brandenburg zahlreiche Fragen um. Wir geben ein paar Antworten.

Reiserückkehrer und Corona: Wer sich nach einer Auslandsreise wo testen lassen kann

Fr 07 Aug 2020 13:23:26 CEST
Wer aus dem Ausland nach Deutschland zurückkommt, kann sich kostenlos auf Corona testen lassen. Und wer aus einem Risikogebiet kommt, ist dazu ab Samstag verpflichtet. Ein Überblick über den aktuellen Stand der Regeln - und ihre praktische Umsetzung.

Häusliche Quarantäne: Für wen sie gilt und was Betroffene beachten müssen

Fr 10 Jul 2020 17:04:28 CEST
Mit steigenden Corona-Infektionszahlen wird es für alle wieder wahrscheinlicher, in häusliche Quarantäne zu geraten. Dann heißt es: 14 Tage in der Wohnung bleiben und Einkäufe andere erledigen lassen. Antworten auf wichtige Fragen für den Fall der Fälle.

Hilfsübersicht Themenmodul Userfragen

Do 09 Jul 2020 11:43:12 CEST

Reisewarnungen und Risikogebiete: Was Berliner und Brandenburger Flugreisende wissen müssen

Mi 24 Jun 2020 06:38:00 CEST
Pünktlich zu den Sommerferien kann auch wieder "gelockert" in ferne Urlaubsländer geflogen werden. Doch Obacht: Sowohl bei der Einreise in sowie der Rückreise aus bestimmten Gebieten droht eine 14-tägige Quarantäne. Ein Überblick, was Sie wo beachten müssen.

Was Sie über die neue Corona-Warn-App wissen müssen

Mi 17 Jun 2020 13:54:00 CEST
Die Corona-Warn-App steht zum Download bereit. Sie soll das übernehmen, was zurzeit Mitarbeiter von Gesundheitsämtern in mühevoller Kleinarbeit machen: Infektionsketten nachverfolgen und Kontaktpersonen von Infizierten warnen. So funktioniert die App.

Immunität gegen Corona: Wann gilt man als genesen? Wie sicher sind die Antikörper-Tests?

Mo 11 Mai 2020 07:47:02 CEST
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ebbt derzeit langsam ab. Aber wie sicher sind die Zahlen zu den Genesenen? Sind alle Genesenen immun? Wie sicher sind Antikörper-Tests? Und wie ist der Stand beim Impfstoff? Ein paar vorsichtige Antworten. Von Haluka Maier-Borst

rbb|24 bei Facebook, Twitter, Instagram

Mi 14 Aug 2019 10:52:06 CEST
rbb|24 gibt es nicht nur klassisch auf dem PC oder als App für Smartphones und Tablets - wir sind auch bei Twitter, Facebook und Instagram. Folgen Sie uns und diskutieren Sie mit!

Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache

Von dem Corona-Virus können Sie krank werden. Sie können sich aber vor dem Virus schützen. Und Sie können mit-helfen: Dass andere Menschen das Corona-Virus nicht bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de