Berliner Reichstag, German Parlament

 

Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche Berlin

 

 

Siegessäule, Victory Tower,  Berlin

 

 

Berliner Dom

 

Funkturm Berlin, Radio Tower Berlin

 

Brandenburger Tor Berlin Mitte, Brandenburg Gate

 

Berliner Fernsehturm, TV Tower

 

 

Berliner Mauer, Berlin Wall

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburger Tor, Brandenburg Gate

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Berlin Veranstaltungen und Nachrichten

rbb24 | rbb24

"In der Pause konnte ich mal wieder mit meinem Freund quatschen" - ein Grundschüler über seinen ersten Tag zurück in der Schule

Mo 25 Mai 2020 17:48:06 CEST
Vollgepackter Schulrucksack, dazu eine große Extratasche für Materialien und das eigene Handtuch: Diese Woche geht der zehnjährige Lunes aus Königs Wusterhausen nach zwei Monaten wieder zur Schule. Wie ist das für ihn? Ein Gesprächsprotokoll.

Reaktionen auf Ramelow-Vorstoß: Berliner SPD-Politiker warnt vor Lockerungen in "Rambo-Manier"

Mo 25 Mai 2020 17:30:47 CEST
Thüringen will die Corona-Beschränkungen weitgehend aufheben und bekommt dafür massiv Gegenwind. "Starke Bauchschmerzen" hat auch der Berliner SPD-Gesundheitspolitiker Isenberg. Die Linke in Brandenburg begrüßt allerdings das Vorgehen.

Hertha zwischen Höhenflug und Angstgegner: als Geisterspiele-Tabellenführer nach Leipzig

Mo 25 Mai 2020 17:20:00 CEST
Hertha ist die erfolgreichste Mannschaft seit dem Bundesliga-Neustart. In Leipzig wartet auf Bruno Labbadias Spieler nun Hochgeschwindigkeitsfußball und ein starkes Kollektiv. Was dagegen helfen soll? Neues Selbstvertrauen und Effektivität. Von Dennis Wiese

So lässt sich mit Photovoltaik-Anlagen besonders viel sparen

Mo 25 Mai 2020 15:50:33 CEST
In Brandenburg gibt es mehr als 44.000 Photovoltaik-Anlagen. Berlin fördert sie verstärkt. Die Eigentümer können bis zu zwei Drittel ihrer Stromkosten reduzieren. Aber nur, wer so viel Eigenenergie wie möglich nutzt, spart am Ende wirklich. Von Wolfgang Dümcke

Riesige Murmelbahn im Oderbruchmuseum eingeweiht

Mo 25 Mai 2020 15:40:01 CEST
   

Erste von drei Corona-Ampeln springt laut Kalayci auf Rot - R-Wert über kritischer Marke

Mo 25 Mai 2020 15:17:36 CEST
Die aktuelle Lage in der Corona-Pandemie muss in Berlin wieder genauer beobachtet werden. Die erste der drei selbst auferlegten Corona-Ampeln steht nun auf Rot. Unklar bleibt allerdings weiterhin, wie der Senat den dahinterstehenden Wert berechnet.

Basketball-Euroleague abgebrochen: Internationale Saison für Alba Berlin beendet

Mo 25 Mai 2020 15:10:00 CEST
Die Spielergewerkschaft hatte sich bereits für einen Abbruch der Euroleague- und Eurocup-Saison ausgesprochen - nun haben die Verantwortlichen nachgezogen. Alba Berlin kann sich auf die Bundesliga konzentrieren - und spielt nächste Saison wieder Euroleague.

Bund will Kontaktbeschränkungen wohl bis 5. Juli verlängern

Mo 25 Mai 2020 15:05:00 CEST
Laut Medienberichten sollen die bislang geltenden Kontaktbeschränkungen bis zum 5. Juli verlängert werden - also einen Monat länger als bisher geplant. Dennoch soll es auch weitere Lockerungen geben.

Interview | Michael Sorgenfrey, Adlon-Direktor: "Wir haben weitreichende Maßnahmen für die Sicherheit ergriffen"

Mo 25 Mai 2020 13:14:00 CEST
Seit Montag dürfen die Hotels in Berlin wieder für Touristen öffnen - auch das Hotel Adlon am Pariser Platz. Direktor Michael Sorgenfrey erzählt im Interview, wie man sich dort auf die neuen Hotelgäste vorbereitet hat und wie im Moment die Buchungszahlen sind.

Leben in der Corona-Krise: Was in Brandenburg jetzt erlaubt ist - und was verboten

Mo 25 Mai 2020 13:10:32 CEST
Die Corona-Regelungen sind in Brandenburg inzwischen mehrfach gelockert worden. Dennoch gibt es weiterhin zahlreiche Einschränkungen. Hier finden Sie den aktuellen Stand der Ge- und Verbote.

Corona-Regeln in Berlin: Was derzeit erlaubt ist - und was weiterhin verboten

Mo 25 Mai 2020 12:42:30 CEST
Die Corona-Regelungen sind in Berlin inzwischen mehrfach gelockert worden. Dennoch gibt es weiterhin zahlreiche Einschränkungen. Hier finden Sie den aktuellen Stand der Ge- und Verbote.

Hilfsübersicht Themenmodul

Mo 25 Mai 2020 12:00:20 CEST

Corona-Krise: Das ist der Fahrplan für Brandenburger Schulöffnungen

Mo 25 Mai 2020 11:14:00 CEST
Bis zu den Sommerferien soll in Brandenburg jedes Kind mindestens einen Tag pro Woche die Schule von innen sehen. Das ist das Ziel der Brandenburger Landesregierung. In der letzten Mai-Woche geht es los.

Freibäder in Berlin öffnen nach Corona-Zwangspause - allerdings mit neuen Regeln

Mo 25 Mai 2020 10:37:00 CEST
Wer sich bei den aktuellen Temperaturen traut, kann in Berlin seit Montag wieder ins Freibad gehen - zumindest einige haben nach der Corona-Zwangspause wieder geöffnet. Allerdings müssen Badegäste neue Regeln beachten.  

So ist die Kita-Notbetreuung in Brandenburg geregelt

Mo 25 Mai 2020 10:16:14 CEST
Bei der Betreuung von Kita-Kindern in Brandenburg gibt es Lichtblicke für Eltern: Ab jetzt sollen alle Kinder zumindest tageweise in die Einrichtungen zurückkehren können. Bislang hatte es nur im Notfall eine Betreuung gegeben.

Präsenzunterricht vor Sommerferien: Schulen und Kitas in Brandenburg öffnen für mehr Kinder

Mo 25 Mai 2020 09:27:30 CEST
An Brandenburger Schulen sollen ab Montag weitere Kinder wieder vor Ort unterrichtet werden. Die Jahrgangsstufen eins bis vier gehen an zwei Tagen in der Woche wieder in die Schule - die Stufen fünf und sechs dafür nur noch einmal.

#Wiegehtesuns? | "Den Ruhetag haben wir erstmal gestrichen" - Alltag und Ängste einer Friseurmeisterin nach den Lockerungen

Mo 25 Mai 2020 07:20:14 CEST
Im Friseursalon von Manuela Sauda wird neuerdings auch am Montag geschnitten. Anders geht es gerade nicht, sagt die Friseurmeisterin, es ist einfach zu viel aufzuholen. Mit den neuen Vorschriften hadert sie nicht, Sorgen macht ihr etwas anderes. Ein Protokoll

Koks, Steuerbetrug und Abzocke bei Corona-Hilfen - Bilanz zur Clankriminalität in Berlin

Mo 25 Mai 2020 06:00:00 CEST
Im Kampf gegen die Clankriminalität zieht das LKA Berlin eine erste Bilanz, die rbb|24 exklusiv vorliegt. Ein Schwerpunkt ist die Drogenkriminalität, aber kriminelle Clans sind überall aktiv, wo schnelles Geld zu verdienen ist. Von René Althammer und Olaf Sundermeyer 

Nicht alle Hotels öffnen am Montag wieder

So 24 Mai 2020 22:28:37 CEST
   

So werden Sie zum Wasserläufer

So 24 Mai 2020 18:19:00 CEST
   

Hilfsübersicht Themenmodul Userfragen

Fr 22 Mai 2020 10:51:55 CEST

Freibaderöffnung in Berlin: Bäder stehen vor großen Herausforderungen

Fr 22 Mai 2020 08:39:00 CEST
Ab dem 25. Mai dürfen die Frei- und Strandbäder wieder öffnen. Die Vorbereitungen sind bei den meisten schon länger in vollem Gang. Die Auflagen sind hoch und setzen vor allem Pächter von Strandbädern enorm unter Druck. Von Birgit Raddatz

Hotels, Pensionen, Camping: So können Sie ab Montag in Deutschland wieder Urlaub machen

Fr 22 Mai 2020 08:01:00 CEST
Corona-Koller macht urlaubsreif - viele können den eigenen Schreibtisch und den Stadtpark vor der Haustür allmählich nicht mehr sehen. Am Montag dürfen Hotels, Pensionen und Campingplätze wieder öffnen. Diese Regeln gelten für Urlauber in Berlin und Brandenburg.

Lieber Himmelfahrt als Vatertag

Do 21 Mai 2020 20:50:00 CEST
   

Diese Regeln gelten ab Freitag beim Restaurantbesuch

Fr 15 Mai 2020 07:20:00 CEST
Gaststätten und Cafés in Berlin und Brandenburg dürfen seit dem 15. Mai wieder öffnen - aber nur die, die selbst zubereitetes Essen anbieten. Auf diese Corona-Regeln müssen sich Gäste bei ihrem Restaurantbesuch einstellen.

Fragen und Antworten: Das sind die neuen Pläne für die Kita-Betreuung in Berlin

Mi 13 Mai 2020 15:46:19 CEST
Rund ein Drittel der Berliner Kita-Kinder ist derzeit für die Notbetreuung angemeldet. Am Donnerstag dürfen auch Kinder in ihrem letzten Kita-Jahr zurückkehren. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Immunität gegen Corona: Wann gilt man als genesen? Wie sicher sind die Antikörper-Tests?

Mo 11 Mai 2020 07:47:02 CEST
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen ebbt derzeit langsam ab. Aber wie sicher sind die Zahlen zu den Genesenen? Sind alle Genesenen immun? Wie sicher sind Antikörper-Tests? Und wie ist der Stand beim Impfstoff? Ein paar vorsichtige Antworten. Von Haluka Maier-Borst

Das ist der Berliner Fahrplan für Prüfungen und Schulöffnungen

Do 07 Mai 2020 18:43:49 CEST
Bis Ende Mai sollen alle Schüler wieder Unterricht haben - allerdings nicht an allen Tagen. Zunächst kehren unter strengen Hygienebestimmungen am Montag Erst-, Fünf- und Siebtklässler an die Berliner Schulen zurück. Ein Überblick über den Berliner Schulbetrieb.

Corona-Schutzvorschriften: Diese neuen Regeln gelten jetzt beim Friseur

Mo 04 Mai 2020 15:04:21 CEST
Seit Wochen konnten in Berlin und Brandenburg keine professionellen Haarschnitte gemacht werden. Diese Zeit ist jetzt vorbei - die Friseursalons haben wieder geöffnet. Allerdings ist es dort jetzt nicht mehr wie vorher - und manche Pflegemaßnahmen sind sogar verboten.

FFP, MNS, selbstgenäht: FAQ zum Thema Mundschutz

Do 02 Apr 2020 15:53:00 CEST
Weil professionelle Atemschutzmasken in der Coronavirus-Pandemie kaum noch zu kaufen sind, geht der Trend zum Selbernähen. Aber: Macht das Sinn? Wo ist der Unterschied zu Papier- oder FFP-Masken? Ein FAQ zum Thema Mundschutz.

rbb|24 bei Facebook, Twitter, Instagram

Mi 14 Aug 2019 10:52:06 CEST
rbb|24 gibt es nicht nur klassisch auf dem PC oder als App für Smartphones und Tablets - wir sind auch bei Twitter, Facebook und Instagram. Folgen Sie uns und diskutieren Sie mit!

Informationen zum Corona-Virus in Leichter Sprache

Von dem Corona-Virus können Sie krank werden. Sie können sich aber vor dem Virus schützen. Und Sie können mit-helfen: Dass andere Menschen das Corona-Virus nicht bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de