Berlin Reichstag, german Parlament

 

Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche, Kudamm Berlin

 

 

 

Victory tower, Siegessäule

 

 

Teh Berlin wall, Die Berliner Mauer

 

Mauerfall

 

25 Jahre Mauerfall

 

Brandenburg Gate Berlin, Brandenburger Tor Berlin

 

 

Berlin Dom, Berliner Dom

 

 

Radio tower Berlin, Funkturm

 

 

 

Brlin Brandenburg Gate, Brandenburger Tor

 

 

TV-tower Berlin, Berliner Fernsehturm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Berlin Events and News

rbb|24 | rbb|24

Rückblick aufs Berliner Theatertreffen: Die um sich selbst kreisen

Mo 20 Mai 2019 09:00:00 CEST
Das Theatertreffen hatte 2019 Herausragendes zu bieten - aber auch reichlich Déjà-vus, so sehr ähnelten einige der Inszenierungen früheren Arbeiten der Regisseure. Gut, dass es dank der Frauenquote für einige der Platzhirsche künftig eng werden dürfte! Von Fabian Wallmeier

Immer weiter, ganz nach vorn: Union will über Umweg Relegation "Geschichte schreiben"

Mo 20 Mai 2019 08:29:57 CEST
Für den direkten Bundesliga-Aufstieg hat es nicht gereicht, aber lange trauern können die Eisernen nicht. Schon am Donnerstag startet für Union die Relegation gegen Stuttgart. Im Rückspiel könnte der Heimvorteil zum entscheidenden Faktor werden. Von Lisa Surkamp

Tipps vom Profi zum Welt-Bienentag: Hobby-Imker bräuchten einen Bienen-Führerschein

Mo 20 Mai 2019 08:28:40 CEST
Der Traum vom eigenen Honig: "Urban Beekeeping", also Imkern in der Stadt, ist ein Trend, bei dem man ziemlich viel falsch machen kann. Der Vorsitzende des Berliner Imker-Verbands warnt: Es ist höchste Zeit für den Bienen-Führerschein. Von Juliane Gunser

Schwerer Busunfall bei Leipzig - Polizei geht Hinweisen auf Sekundenschlaf nach

Mo 20 Mai 2019 07:08:00 CEST
Die Polizei hat nach dem Busunfall bei Leipzig mit der Suche nach der Ursache begonnen. Laut einer Sprecherin könnte Sekundenschlaf des Fahrers dazu geführt haben, dass der Bus aus Berlin sich überschlug. Einige Verletzte sind noch in Lebensgefahr.

Union Berlin verpasst direkten Bundesliga-Aufstieg und muss gegen Stuttgart in die Relegation

So 19 Mai 2019 20:02:00 CEST
Der 1. FC Union Berlin hat den direkten Bundesliga-Aufstieg verpasst. Das Team spielte am letzten Spieltag in Bochum 2:2 und muss jetzt gegen Stuttgart in die Relegation. Bei einem Sieg wären die Unioner direkt aufgestiegen, denn Paderborn unterlag in Dresden 1:3.

In Lübben feiern rund 2.500 Menschen die Tracht mit Gästen aus ganz Europa

So 19 Mai 2019 16:57:00 CEST
An diesem Wochenende ist Lübben das Zentrum der sorbischen Trachtenpflege. Unter dem Motto "Tracht verbindet" feiern die Spreewaldbewohner und ihre Gäste das Deutsche Trachtenfest. Rund 2.500 Trachtenträger aus Deutschland und Europa sind dabei.

"Ein Europa für alle": Zehntausende demonstrieren gegen Nationalismus in Europa

So 19 Mai 2019 16:53:00 CEST
Zwischen Alexanderplatz und Siegessäule haben am Sonntag Tausende Menschen friedlich gegen Nationalismus und für ein solidarisches Europa demonstriert. Ihr Motto: "Ein Europa für alle". Auch in anderen deutschen und europäischen Städten fanden Kundgebungen statt.

Gods of Rap 2019 - Wu Tang Clan, De La Soul, Public Enemy: Früher war mehr Hip-Hop

So 19 Mai 2019 15:38:03 CEST
Für Hip-Hop-Fans der alten Schule war die Ankündigung wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag: Der legendäre Wu Tang Clan zusammen mit De La Soul und Public Enemy auf einer Bühne! Magdalena Bienert war bei den Gods of Rap in der Wuhlheide.

Eine Uhr, ein Koffer und 140 Millionen Euro

So 19 Mai 2019 15:27:00 CEST
Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat am Sonntag zur Mitgliederversammlung geladen. Auf dem Messegelände wurden Trainer Pal Dardai und Fabian Lustenberger verabschiedet. Natürlich ging es auch um das neue Stadion sowie die Kader- und Finanzplanung.

Ein Fünkchen Hoffnung bleibt nach dem bitteren Abstieg

So 19 Mai 2019 13:09:00 CEST
Ein Jahr nach der glanzvollen Rückkehr in die dritte Liga müssen die Lausitzer wieder in die Regionalliga zurück. Wie konnte es soweit kommen? Und wie geht es weiter? Aber: Einen ganz kleinen Funken Hoffnung gibt es noch mit Blick auf die dritte Liga. Von Andreas Friebel

Kommunalwahlen in Brandenburg: "Wichtige Wahlen, aber keine Schicksalswahlen"

So 19 Mai 2019 08:55:00 CEST
Am kommenden Sonntag werden in Brandenburg neben den Europa-Abgeordneten auch die Kommunalparlamente gewählt. Sich für das eigene Umfeld zu engagieren, sei zuletzt wieder attraktiver geworden, sagt der Potsdamer Staatswissenschaftler Jochen Franzke.

+++Externer Link - Hilfsübersicht+++

Sa 18 Mai 2019 22:54:39 CEST

1:5-Niederlage gegen Leverkusen: Hertha verliert bei Dardai-Abschied

Sa 18 Mai 2019 18:53:21 CEST
Mit einer 1:5-Niederlage gegen Bayer Leverkusen endet bei Hertha BSC eine Ära: Pal Dardai wurde nach über vier Jahren als Cheftrainer unter viel Applaus verabschiedet. Bei einem anderen scheidenden Urgestein flossen schon vor dem Spiel die Tränen.

Kunstmuseum zeigt DDR-Kunst auf Faltrollos

Fr 17 Mai 2019 14:30:17 CEST
   

Ein Jahr warten, um den Nachnamen zu ändern

Mo 13 Mai 2019 20:47:34 CEST
   

Prominente Unterstützung für Hausgemeinschaft

So 12 Mai 2019 20:26:00 CEST
   

rbb|24 bei Facebook, Twitter, Instagram

Do 02 Mai 2019 11:55:09 CEST
rbb|24 gibt es nicht nur klassisch auf dem PC oder als App für Smartphones und Tablets - wir sind auch bei Twitter, Facebook und Instagram. Folgen Sie uns und diskutieren Sie mit!

Zweite Volksinitiative zum Artenschutz: Brandenburger Naturschützer wollen Pestizidverbot ausweiten

Mo 15 Apr 2019 16:08:00 CEST
Seit Montag können Brandenburger auf zwei verschiedenen Unterschriftenlisten ein Zeichen für mehr Insektenschutz setzen. Nach der ersten Volksinitiative am Freitag ist nun die zweite gestartet. Unter den Initiatoren gibt es erbitterten Streit.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de