Berlin Events and News

rbb24 | rbb24

Waldbrand unter Kontrolle - Offene Fragen zur Evakuierung von Kröbeln

Sa 25 Jun 2022 20:38:01 CEST
Der Waldbrand bei Mühlberg ist unter Kontrolle, doch die Gefahr durch Glutnester besteht weiter. Weiterhin sind rund 250 Einsatzkräfte vor Ort. Aufkommender Wind könnte die Flammen anfachen. Zudem blieb offen, ob ein Ort wirklich evakuiert wurde.

Unwetterwarnung für Nord- und Südbrandenburg aufgehoben

Sa 25 Jun 2022 20:09:00 CEST
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für Nord- und Südbrandenburg eine Unwetterwarnung der Stufe 4 herausgegeben. Um 20 Uhr wurde die bisherige Unwetterwarnung aufgehoben.

Bildergalerie: Der große Waldbrand an der sächsisch-brandenburgischen Landesgrenze

Sa 25 Jun 2022 19:58:00 CEST
Der Waldbrand hatte sich am Donnerstagabend auf sächsischer Seite entwickelt und griff am Freitag auf Brandenburger Landesgebiet über. Zwei Orte nahe Mühlberg im Landkreis Elbe-Elster wurden evakuiert.

German Football League:

Sa 25 Jun 2022 18:51:23 CEST
   

Giffey zu Deep-Fake: "Es ist ein Mittel der modernen Kriegsführung"

Sa 25 Jun 2022 17:15:00 CEST
Eins steht fest: Mit dem echten Vitali Klitschko hat Franziska Giffey am Freitag nicht gesprochen. Die Berliner Regierende ist möglicherweise Opfer eines Deep-Fake geworden - derweil wehre sich Berlin jeden Tag gegen Hunderte Cyber-Attacken, sagt Giffey.

15-Jähriger stirbt bei Mitfahrt auf S-Bahn-Dach in Berlin-Steglitz

Sa 25 Jun 2022 13:16:00 CEST
Tragischer Vorfall auf der Berliner S-Bahn-Linie S1: Ein Jugendlicher ist offenbar beim sogenannten S-Bahn-Surfen tödlich verunglückt. Zeugen leisteten noch auf dem Dach des Zuges Erste Hilfe, doch er konnte nicht mehr gerettet werden.

Fünf besondere Hertha-Präsidenten: Der Erste, der Meister, der Skandalöse, der Beliebte - und der bislang Letzte

Sa 25 Jun 2022 12:58:30 CEST
Am Sonntag wählen die Mitglieder von Hertha BSC einen neuen Präsidenten. Er wird sich in eine lange Liste von Club-Bossen eintragen. Diese fünf Ex-Präsidenten stechen besonders hervor.

Was Mieter jetzt in der Gas-Krise wissen müssen

Sa 25 Jun 2022 12:00:00 CEST
Noch ist wenig davon zu spüren, aber höhere Gaspreise werden sich auch auf die Endverbraucher übertragen. Einige könnten etwas besser wegkommen als andere, vor allem für Mieter heißt es jetzt: Geld zur Seite legen. Von Hasan Gökkaya

Wie es Schwarzen Menschen geht, die hier ins Grüne fahren: "Ich fühle mich sehr unwohl"

Sa 25 Jun 2022 11:51:30 CEST
Es ist Sommer, die Sonne scheint und wer Zeit hat, fährt raus ins Grüne – ins Brandenburgische also. Doch nicht alle Menschen fühlen sich dabei wohl. Manche fahren sogar gar nicht – sie fürchten rassistische Übergriffe. Von Sabine Priess

Transfer-Ticker für Berlin und Brandenburg: Taiwo Awoniyi verlässt Union - Hertha verkündet Abschied von Eduard Löwen

Sa 25 Jun 2022 11:27:28 CEST
Union muss den Abgang von Taiwo Awoniyi verkraften. Der Stürmer wechselt zum Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest. Hertha BSC gibt den Abschied von Eduard Löwen bekannt. Alle Zu- und Abgänge der Top-Vereine aus der Region im Transfer-Ticker.

Deutscher Filmpreis 2022: Für die Lolas kommen sie alle nach Berlin

Fr 24 Jun 2022 23:28:00 CEST
Vor dem Palais am Funkturm in Berlin ist wieder der rote Teppich ausgerollt. Das Familientreffen des deutschen Films ist endlich wieder zur Normalität zurückgekehrt.

Schriftsteller-Biopic "Lieber Thomas" räumt bei den Lolas ab

Fr 24 Jun 2022 22:08:00 CEST
Das Schriftsteller-Biopic "Lieber Thomas" ist der große Gewinner der diesjährigen Filmpreisverleihung. Insgesamt neun Lolas räumte der Schwarz-Weiß-Film vom Andreas Kleinert an diesem Abend ab - und setzte sich damit weit vor andere Favoriten.

Telefonat zwischen Giffey und angeblichem Klitschko endet vorzeitig

Fr 24 Jun 2022 21:30:00 CEST
Die Regierende Bürgermeisterin ist am Freitag Opfer eine Fake-Anrufs geworden: jemand gab an, Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew, zu sein. Der echte Vitali Klitschko äußerte indes die Hoffnung auf ein ofizielles Gespräch mit Giffey.

Ist klimaneutrales Fliegen bald möglich?

Fr 24 Jun 2022 20:52:57 CEST
   

Pastafaris in Templin: Spaghettimonster zieht vor Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte

Fr 24 Jun 2022 18:16:58 CEST
Kampf um die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters: Im brandenburgischen Templin tobt seit Jahren ein Streit um die Kopfbedeckung auf einem Personalausweis. Nun landet der Fall vorm Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Energiespartipps für mobile Geräte: "Wer eine Stunde kein Netflix guckt, könnte zwölf Kilometer Auto fahren"

Fr 24 Jun 2022 14:49:19 CEST
In Zeiten schwindender Gasvorräte wird verstärkt über Energiesparen diskutiert. Ungeahnte Chancen liegen dabei in der Nutzung von Smartphone & Co. Eine Nachhaltigkeitsforscherin nennt überraschende Zahlen - und zeigt Alternativen auf. Von Jenny Barke und Frank Preiss

Corona-Bürgertests sollen ab Donnerstag drei Euro kosten

Fr 24 Jun 2022 14:31:00 CEST
Die kostenlosen Corona-Bürgertests für alle sind bald Geschichte: Schon ab Donnerstag nächster Woche sollen die meisten Menschen nach Plänen des Gesundheitsministers drei Euro dafür bezahlen. Doch es soll Ausnahmen geben.

 

 

Kontakt:

Hotel-Pension Bregenz

Bregenzer Strasse 5

10707 Berlin

 

Tel.:

+49 (0) 30 887 17 58 0

 

 E-Mail :

 hotelbregenz@t-online.de